Systemressourcen nur 85%

Diskutiere Systemressourcen nur 85% im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, Habe folgendes Problem: nach installieren vom Win 98SE und Konfiguration von Grafik,Modem und Sound habe nur 90% Systemressourcen und...
P

Paul

Gast
Hallo,

Habe folgendes Problem: nach installieren vom Win 98SE und Konfiguration
von Grafik,Modem und Sound habe nur 90% Systemressourcen und System
optimal konfiguriert.
Nach installieren vom Norton2000 und Antivir sind das nur 85%.Dabei sind nirgendwo
Konflikte usw.
Wer kennt sich aus,wie man Systemressourcen auf 94-96% bringt oder beschleunigt?
Danke.

D

Dheller

Gast
@ Paul

Das ist schlichtweg unmöglich. Soweit ihc das verstanden habe sind die´Systemressourcen die dort angezigt werden, der freie Teil des Arbeitsspeichers der nicht mit Hintergrunddiensten belkegt ist. Das deckt sihc doch mit Deiner Aussage, daß Du nach einem Virenscanner weniger freie Ressourcen hast. JEder aktive DIenst belegt also Systemressourcen. Das muss so sein. Wenn DU die wieder auf 100 bringen willst musst Du alle programme deinstallieren und alle Dienste deaktvieren. Also unmöglich... :prof

Happy computing.
:sing :sing

R
letztens waren die bei mir auf 1% (minimum) ;) musste natürlich neustarten ;)

R
ME und ich hab seit einem jahr internet und seit ienem jahr noch 2 jahren neuen PC und seit dem ich das hab also 2 jahre hab ich kein einziges mal formatiert :/ weil ich net wusste ob das noch geht dann, ich hab zwar noch alles ... orginal CD und so weiter ... aber net das es dann nimemr drauf geht ... kann man Me eigentlich auch neu draufspielen ohne zu formatieren ? vielleicht reparieren ?

Gnoovy

Gnoovy

du könntest es höchstens in das bestehende verzeichnis drüberinstallieren, aber so ein repair-tool wie es bei win2k oder xp gibt, ist dort nicht vorhanden, höchstens per bootdisk hochfahren ;D würde dir allerdings vorschlagen, deine registry + wichtige startdateien mit einem tool zu sichern (bei einem sauberen system). Falls nun etwas schief gehen sollte, einfach backup drüber und es funzt alles.

downloads von backup-programmen hier

Ne Frage: warum solltest du nicht formatieren können. du kannst jede platte beliebig formatieren und in deinem falle das system erneut aufspielen. Wieso willst du neu installieren? gibt es abstürze, fehlermeldungen oder der gleichen? Würde dir sowieso raten, nicht über ein bestehendes verzeichnis zu installieren, denn wenn neuinstallation, dann so, dass es keine überreste mit eventuellen fehlern gibt.

mfg
gnoovy

R
Naja ich weis ez net genau was du meinst ... ich hab die ME CD und eine Drivers and utilities CD und wenn ich jetzt formatiere weis ich net ob es mit der ME CD wieder druaf geht ... :( aber für windows 2000 gibt es da ein Programm das heißt syspreperator kennt das wer ? weis wer ob es so was auch für ME gibt ? weil ich einfach so was net finde :( das is sysprep

D

Dheller

Gast
@ Rat: Das Tool, auf das Du anspielst, hat ncihts mit Reperatur zu tun. Das wird benutzt um eine Image zu erstellen, daß frei von jeglichen benutzerdaten und SIDs ist. Es wird für Rollouts für große Firmen benutzt die nicht 1000000 mal den gleichen Maschienentyp neu installieren wollen. ( IN Verbindung mit Driveimage oder Ghost ). Du solltest besser durchlesen, was DU da hast, bevor DU jemandem alles glaubst, was er Dir erzählt. Die meisten wissen nämlich nicht mehr, als man selber ;)

Ob das ME wieder draufgehtkannst DU testen, indem Du mal versuchst von CD zu booten. Wenn das klappt, kannstes auch wieder draufspielen ( im Bios die Boot einstellungen auf CD ändern ). Alternativ: Boot Diskette und setup oder die WInme CAB Dateien auf PLadde kopieren. Poste hier, falls Du wietere Fragen zur Neuinstallation hast,a ber generell gilt: Von CD booten testen. Platte formatieren ( aber nur die Systempartition c:\ es sei denn DU willst die Partitionen umlegen von der Größe her ) und dann von CD booten und neu installieren auf die Formatierte Partition. Ist easy. Wie gesagt: fragen posten. Viel Erfolg :sing .

R
so, von CD booten geht mit dieser ME CD net, weil da gibt es ja noch andere ... jetzt hat einer gesagt mach einfach ne startdiskette und dann leg die dazu mit rein und dann gehts wieder ?????? stimmt das ?

Gnoovy

Gnoovy

hi rat,

jo das könnte klappen. du gehst einfach auf start-einstellungen-systemsteuerung-software und dort muss es einen eintrag mit startdiskette geben. nach dem erstellen der diskette, hast du nun die möglichkeit von dieser zu booten. wähle dabei cd-rom unterstützung danach auf cd wechseln ins setupverzeichnis gehen und installieren. mal ne frage: warum kannst du von cd nicht booten?

mfg
gnoovy

R
1. was is CD recording Software wer weis das ?

2. das geht einfach net ... nicht dsa du jetzt denkst, ich hab net orginal ... die hab ich schon, doch auf T-online.de war da mal was von wegen was man alles auf eine CD brennen muss, damit sie als Boot CD geht und das is halt bei meiner so :( kA warum aber solche Cd´s gibt es bei ME.

U

ulli

Originally posted by Dheller@07.07.2002, 09:58
Hmmm...

@ Rat: Was hast DU denn für ein System. Ich hab noch nie ein System mit weniger als 65 gesehen!!! :/
denn komm mal bei mir vorbei! :smokin
wenn ich mit 87/87/85 anfangen kann zu arbeiten, bin ich schon froh

...aber dann
spätestens nach 1/2 Tag wirds so bei 40/40/40 langsam eng
:angry:

...und dann: boot tut gut *grummel*

P

Pascal

Gast
;D Also ich komme, selbst wenn ich mehrere Browserfenster geöffnet und noch ein DC-Projekt (nutzt alle IDLE-Prozesse, wenig speicherlastig, so 8 bis 10 MB), word und Explorer geöffnet habe, auf 47 %. ;D

Man bemerke, Programme auf 2. Platte (phys.),

Mein System

Athlon TB-C 1,2 GHz,
MSI-6380 V1.0 (K7T266Pro)
256 MB DDR-RAM CL2-2-2
ELSA Erazor x²
NIC Realtek 8139 B/C
HDDs:
10 GB IBM 371010
40 GB Samsung 4084H

Thema:

Systemressourcen nur 85%

Systemressourcen nur 85% - Ähnliche Themen

• Nicht genügend Systemressourcen, um den geforderten Dienst auszuführen - betrifft jede Software, die

Nicht genügend Systemressourcen, um den geforderten Dienst auszuführen - betrifft jede Software, die: Ich bin verzweifelt. Habe einen brandneuen PC mit Windows 10. Erhalte bei jeder Software, die ich downloaden möchte, die Nachricht oben. Habe...
  • Fehlende Systemressourcen

Fehlende Systemressourcen: Meldung "Nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen" wenn ich ein Programm aus dem download-ordner installieren will...
  • Windows 10 nicht genügend Systemressourcen

Windows 10 nicht genügend Systemressourcen: Hi Zusammen, habe einen Windows 10 HP Laptop und bekomme beim Ausführen der Downloaddatei folgende Fehlermeldung: "nicht genügend...
  • zu wenig Systemressourcen

zu wenig Systemressourcen: Guten Abend ich kann njchts mehr installieren es kommt immer die Meldung nach Download und bei anschliessender Installation die Meldung nihct...
  • Systemressourcen

Systemressourcen: hi leute, bei der installation von programmen erhalte ich die meldung ..... zu wenig sytemressourcen !! wo und vor allem wie, kann ich da was...