Systempasswörter ändern ..

Diskutiere Systempasswörter ändern .. im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen .. wie kann ich am effizientesten alle Adminpasswörter in einer Domäne (Lokale, Domän, Root usw.) ändern. Dabei möchte ich nur ein...
S

simooo

Threadstarter
Hallo zusammen ..

wie kann ich am effizientesten alle Adminpasswörter in einer Domäne (Lokale, Domän, Root usw.) ändern. Dabei möchte ich nur ein Passwort haben.

D

Dheller

Gast
Über die OU´s eine GP erstellen.

Unter den SIcherheitsoptionen gibts irgendwo die Funktion " Administrator Account umbenennen "...

Wenn DU die aktivierst, wird der Admin entsprechend der Richtlinie umbenannt...

Keine Gewähr auf Funktion :)

Ups... gute Antwort, falsches Thema :)

Edit: Also, Passwörter ändern? Mal sehen... DU könntest ein VB Script erstellen, daß alle Admins / PWs verändert und diese per GP allen Kisten zuordnet... Über die Gruppen Richtline ist mir keine Möglichkeit bekannt die PW´s zu verändern.

Edit 2: Mann, ich kriegs nicht auf die Reihe. Also. Die Passwörter in einer Domäne zu vertändern ist doch schnurzeinfach. Einfach auf dem Domänen Controller in die VErwaltung gehen und dann unter Benutzerverwaltung / bzw. Active DIrectory USers rechtsklick auf den Benutzer / Admin und die Options Passwort festlergen auswählen... Wenn DU selber als Organisations Admin eingeloggt bist, kannst DU das ohne weiteres...

*seufz* Ich geh wieder schlafen

Thema:

Systempasswörter ändern ..

Oben