GELÖST Systempartition mit Passwort schützen

Diskutiere Systempartition mit Passwort schützen im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Halol ihr Lieben, ich setze gerade ein paar PCs für meine Kollegen auf. Um zu verhindern, dass "versehentlich" Daten auf der Systempartition...
I

ITnoopGrowing

Halol ihr Lieben,

ich setze gerade ein paar PCs für meine Kollegen auf. Um zu verhindern, dass "versehentlich" Daten auf der Systempartition gespeichert werden, würde ich diese gerne mit einem PSW o.Ä. schützen, dass eingegeben werden muss, wenn dort eine Datei gespeichert werden soll. Ich habe bereits alle Standard-Speicherorte wie Desktop, eigene Dateien etc auf D: umgelegt und ich will eigentlich keine Benutzerkonten mit eingeschränktem Zugriff anlegen, die Leute dürfen sich ja durchaus noch eigene Programme installieren. Außerdem wäre es blöd, wenn das PSW jedesmal eingegeben werden müsste, wenn ein Programm irgendeine Datei erzeugt....

Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?

lg

C

cardisch

Systempartition schützen ist eine ganz dämliche Idee.
Im Prinzip müsstest du allen, außer System und Administratoren, das Schreibrecht entziehen. dann würde (vermutlich, da ungetestet)beim Versuch die UAC aufpoppen. Dann könnte man einen User hinterlegen, der schreiben darf.
Aber ratz fatz ist das System so dicht, dass gar nichts mehr geht.

I

ITnoopGrowing

Installiert wird Windows 10 Education N

Könnte ich nicht die versch Konten grundsätzlich auf D: ablegen und dem Benutzerkonto die Schreibrechte insbesondere für C: entziehen? Und wie entziehe ich dieses Schreibrecht, habe das bisher in den Einstellungen leider nicht gefunden...

Thema:

Systempartition mit Passwort schützen

Systempartition mit Passwort schützen - Ähnliche Themen

• GELÖST Speicherplatz auf Systempartition sinkt stetig

GELÖST Speicherplatz auf Systempartition sinkt stetig: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe eine Samsung SSD 840 PRO 256GB als Systempartition! Rest meiner Hardware hier. Auf der Systempartition habe...
  • Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die...
  • Zweite Systempartition ist voll

Zweite Systempartition ist voll: Windows 10 legt doch bei der Installation immer eine kleine zweite Partition an. Diese hat bei mir das Mindestmaß, das sich einrichten ließ, von...
  • Installation WIndows 10 legt die zusätzlichen Systempartitionen auf andere HDD

Installation WIndows 10 legt die zusätzlichen Systempartitionen auf andere HDD: Guten Tag Ich wollte WIN 10 Home 64 bit auf eine M.2 SSD installieren und habe bei der Installation Benutzerdefiniert gewählt, auf der 256 GB SSD...
  • Systempartition vergrößern

Systempartition vergrößern: Hallo zusammen, ich habe W10 auf 1709 aktualisiert. Und nun möchte ich meine Systempartition vergrößern. Dazu habe ich mir Easeus Partition...