GELÖST Systempartition mit Passwort schützen

Diskutiere Systempartition mit Passwort schützen im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Halol ihr Lieben, ich setze gerade ein paar PCs für meine Kollegen auf. Um zu verhindern, dass "versehentlich" Daten auf der Systempartition...
I

ITnoopGrowing

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
27
Halol ihr Lieben,

ich setze gerade ein paar PCs für meine Kollegen auf. Um zu verhindern, dass "versehentlich" Daten auf der Systempartition gespeichert werden, würde ich diese gerne mit einem PSW o.Ä. schützen, dass eingegeben werden muss, wenn dort eine Datei gespeichert werden soll. Ich habe bereits alle Standard-Speicherorte wie Desktop, eigene Dateien etc auf D: umgelegt und ich will eigentlich keine Benutzerkonten mit eingeschränktem Zugriff anlegen, die Leute dürfen sich ja durchaus noch eigene Programme installieren. Außerdem wäre es blöd, wenn das PSW jedesmal eingegeben werden müsste, wenn ein Programm irgendeine Datei erzeugt....

Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?

lg
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Welche Windows Version von Win 10 wird eingesetzt?
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
603
Systempartition schützen ist eine ganz dämliche Idee.
Im Prinzip müsstest du allen, außer System und Administratoren, das Schreibrecht entziehen. dann würde (vermutlich, da ungetestet)beim Versuch die UAC aufpoppen. Dann könnte man einen User hinterlegen, der schreiben darf.
Aber ratz fatz ist das System so dicht, dass gar nichts mehr geht.
 
I

ITnoopGrowing

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
27
Installiert wird Windows 10 Education N

Könnte ich nicht die versch Konten grundsätzlich auf D: ablegen und dem Benutzerkonto die Schreibrechte insbesondere für C: entziehen? Und wie entziehe ich dieses Schreibrecht, habe das bisher in den Einstellungen leider nicht gefunden...
 
Thema:

Systempartition mit Passwort schützen

Systempartition mit Passwort schützen - Ähnliche Themen

  • EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

    EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows...
  • Windows Update: Systempartition konnte nicht aktualisiert werden

    Windows Update: Systempartition konnte nicht aktualisiert werden: Hallo allerseits! Ich kann seit gut einem halben Jahr keine Updates mehr aufgrund des oben genannten Problems mehr durchführen und mein PC macht...
  • GELÖST Speicherplatz auf Systempartition sinkt stetig

    GELÖST Speicherplatz auf Systempartition sinkt stetig: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich habe eine Samsung SSD 840 PRO 256GB als Systempartition! Rest meiner Hardware hier. Auf der Systempartition habe...
  • Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden

    Systempartition kann nicht mit BitLocker verschlüsselt werden: Hallo, ich wollte meine Systempartition C mit Bitlocker verschlüsseln. Da ich keine TPM-Modul besitze, habe ich in den Gruppenrichtlinien die...
  • Zweite Systempartition ist voll

    Zweite Systempartition ist voll: Windows 10 legt doch bei der Installation immer eine kleine zweite Partition an. Diese hat bei mir das Mindestmaß, das sich einrichten ließ, von...
  • Ähnliche Themen

    Oben