Systemordner

Diskutiere Systemordner im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Servus zusammen Also ich will ein Ordner machen, der wie "Eigene Dateien" ist. Also Links unter "Desktop" erscheint, so dass ich gleich drauf...
A

alligator

Threadstarter
Servus zusammen

Also ich will ein Ordner machen, der wie "Eigene Dateien" ist.
Also Links unter "Desktop" erscheint, so dass ich gleich drauf klicken kann. Und ich denke dazu muss man ein Systemordner machen ...
Siehe Pic

Thx for help
alligator

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HAllo

Da kannst du doch einen normalen ORdner auf dem Desktop erstellen oder einfach ne Verknüpfung einfügen. ODer meinst du was anderes?

A

alligator

Threadstarter
Hi
Ich meine nicht die Rechte Seite, sondern die Linke Seite auf dem Bild. Wie ich ein Ordner auf den Desktop bekomme weiss ich, aber wie bekomme ich den Ordner wenn ich den Windows-Explorer öffne auf der linken Seite so weit an den anfang wie "Eigene Dateien" ohne mich durchklicken zu müssen ...
Den zu dem Ordner eigene Dateien komme ich ja auch über c:/dokumente und Einstellungen/administrator/Eigene dateien, aber um das abzukürzen ist der Ordner "so weit vorne" sag ich jetzt mal im Win-Explorer ... Und das will ich auch mit einem Ordner meiner Wahl machen.

Verstehst du was ich meine ?

cu
alligator

stpe

stpe

wenn Du auf dem desktop einen ordner anlegst, erscheint der doch auf der linken seite

A

alligator

Threadstarter
Servus.
Stimmt, was du sagst !
Und wenn ich den da anlege, dann ist der Ordner ja in c:/dokumente und Einstellungen/administrator/ ...
Aber ich will den Ordner halt auf ner anderen Platte haben. Z.B. auf M:/ oder X:/.
Wie bekomme ich das hin ?

cu
alligator

stpe

stpe

jetzt weiss ich, was Du meinst - muss z.zt. leider passen, aber ich mach mich mal schlau, ob (nee, besser: wie) das möglich ist.

Thema:

Systemordner

Systemordner - Ähnliche Themen

• Systemordner sind verknüpft.

Systemordner sind verknüpft.: - Meine Systemordner Dokumente und Downloads sind sozusagen miteinander verknüpft. Das heisst beide Ordner sind gleich beschriftet haben aber...
  • OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben: Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D...
  • Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?

Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?: Hi *, ich sehe in der Ordnerübersicht nur Ordner unter C:\users\... , aber die eigentlich kritischen Systemordner wie C:\Windows und C:\programme...
  • Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten

Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten: Hallo, nach einer Neusinstallation und einem Bedienfehler sind die Ordner "Bilder" und "Dokumente" unter "Mein Computer" untrennbar verbunden...
  • Systemordner erstellen & löschen

Systemordner erstellen & löschen: Hallo, 1) Erstellung Systemordner: gab es nicht eine Möglichkeit sich unter Windows 10 den iCloudDrive als Systemordner bzw. virtuelles...