Systemordner Name ändern

Diskutiere Systemordner Name ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo alle zusammen, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Mein Vater hat von der Industrie ein Netbook geschenkt bekommen, alle...

planiversum

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Mein Vater hat von der Industrie ein Netbook geschenkt bekommen, alle Voreinstellungen sind auf seinen kompletten Name eingestellt worden.
Da mein Vater aber schon ein Netbook hat, hat er mir das neue geschenkt.
Jetzt habe ich einen Systemordner unter Dok+Einst/All Users/..sein Name.
Ich würde diesen gerne umbenennen. Aber ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung.
Ich habe auch schon sein Benutzerkonto (Admin) umbenannt, aber der Ordner bleibt trotzdem unter seinem Namen bestehen.
Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das ändern könnte.
Vielen Dank
Planiversum:confused

Bullayer

Schwergewicht
Meld dich als Administrator an, erstell einen neuen Benutzer und lösche die alten Benutzer incl. dem entsprechenden Verzeichnis. Dann meldest du dich mit dem neuen Benutzerprofil an.

Mike

i7-6700HQ
Da mein Vater aber schon ein Netbook hat, hat er mir das neue geschenkt.
Gratuliere.

Installiere dir das Gerät einfach neu. Dann hast du das drauf was du haben willst und kein Misch-Masch an unnötigen Sachen.
Außer du hast genau die gleichen Programme in Verwendung.

Thema:

Systemordner Name ändern

Systemordner Name ändern - Ähnliche Themen

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr: Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Monaten erst Windows und hatte bisher nur einen Account auf dem Rechner. Wegen Corona habe ich mir...
Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an: Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem...

Sucheingaben

windows system ordner umbennen windows xp

,

systemordner umbenennen

,

systemordner umbenennen windows xp

Oben