Systemordner erstellen & löschen

Diskutiere Systemordner erstellen & löschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, 1) Erstellung Systemordner: gab es nicht eine Möglichkeit sich unter Windows 10 den iCloudDrive als Systemordner bzw. virtuelles...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

1) Erstellung Systemordner:
gab es nicht eine Möglichkeit sich unter Windows 10 den iCloudDrive als Systemordner bzw. virtuelles Laufwerk anzeigen zu lassen (siehe Screenshot, wie z.B. OneDrive, DropBox, NICHT als Unterordner von "Dieser PC")?

Ich hatte in der Vergangenheit bereits iCloudDrive benutz, und dachte mich zu erinnern, dass er mir früher eben ident zu OneDrive und DropBox angezeigt wurde... Derzeit wird mir iCloudDrive aber nur als normaler Dateiordner unter C:/Benutzer/Benutzername angezeigt.

Lieben Dank im Voraus,
simhu

2) Systemordner löschen
Adobe hat einen Systemordner angelegt, den ich schlauerweise -.- gelöscht habe aus "Dieser PC", da ich den nicht benötige.
Bei Click auf das virtuelle Laufwerk bekomme ich nun immer die Fehlermeldung (siehe Screenshot unten) angezeigt, dass der Pfad nicht existiert. Wie kann ich den Ordner komplett löschen, sodass er nicht mehr in der Leiste links auftaucht?

Danke im Voraus und lg,
simhu

Thema:

Systemordner erstellen & löschen

Systemordner erstellen & löschen - Ähnliche Themen

• neuen Systemordner erstellen

neuen Systemordner erstellen: Hallo, ich möchte ich einen Ordner direkt unter "Dieser PC" erstellen - meine andere Frage hatte ich wohl falsch gepostet, ich habe gerade...
  • Eigene Systemordner erstellen

Eigene Systemordner erstellen: Hallo. Man kann ja in XP eigene Systemordner erstellen, wie es z.B. hier beschrieben wird. Wenn dieser Eingriff in die Registry getan ist und...
  • Systemordner erstellen, der nicht "Löschbar" ist?

Systemordner erstellen, der nicht "Löschbar" ist?: Ich habe verschiedene Benutzer auf einem XP-Rechner eingerichtet! Ich wollte, dass alle Daten, wie Eigene Dateien, Favoriten,... auf ein extra...
  • Systemordner an ihren ursprünglichen Platz legen

Systemordner an ihren ursprünglichen Platz legen: Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich die Pfade meiner Systemordner so verändert habe, dass das nun ein totales Chaos ist. Z.B wollte...