systemkomponenten auf desktop aktivieren

Diskutiere systemkomponenten auf desktop aktivieren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tach in die Runde! folgendes Problem, ich möchte meinen Scanner nur aktivieren, wenn ich es möchte und nicht jedesmal beim hochfahren, hat jemand...
D

dahthai

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
7
Tach in die Runde!

folgendes Problem, ich möchte meinen Scanner nur aktivieren, wenn ich es möchte und nicht jedesmal beim hochfahren, hat jemand einen Plan, wie ich das unter W2K machen kann, ähnlich WIN98se, wo ich eine Verknüpfung der "start-treiber.exe" auf meinen Desktop kopieren konnte und diese dann folglich starten konnte, wann ich das wollte?!

thx at all!
dahthai
 

Anhänge

  • aktivieren.jpg
    aktivieren.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 94
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.687
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Hm, ist mir zwar schleierhaft, was das soll, aber meist ist es so, dass für den Scanner ein DIENST zuständig ist.
Schau mal unter VERWALTUNG --> DIENSTE.

Dann kannst du den Dienst ja mit NET STOP Dienst /YES beenden und mit NET START Dienst wieder starten.

Für Geräte gibt es so einen Befehl glaube ich nicht, muss da nochmal nachschauen
 
D

dahthai

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
7
yoh, ich nochmal,
mein sinn des ganzen ist es, lebensdauererhaltung des scanners, weil wenn man den rechner 10-12 mal am Tag neu starten muß, tut es weh, immer den scanner sinnlos arbeiten zu sehen...!

mfg dahthai
 
Thema:

systemkomponenten auf desktop aktivieren

systemkomponenten auf desktop aktivieren - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows Features lassen sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe gestern auf meinem neuen PC Windows 10 (Pro) installiert, jedoch habe ich ein Problem mit einem älteren Spiel, welches Directplay...
Windows 10: so lassen sich erweiterte Einstellungen über den Godmode aktivieren: Auch wenn Windows 10 seit nunmehr 3 Jahren auf dem Markt ist und sich Microsoft stets bemüht hat, die Einstellungen der klassischen...
Remote Desktop Auflösung Win10 zu Win7: Hallo, ich habe mir ein neues 13,3" Notebook mit Win10 und Displayauflösung 1.920 x 1.080 gekauft. Damit möchte ich über die Remote Desktop...
Windows 10 Creators Update - Desktop-Icons ordnen sich nach Bildschirmschoner-Timeout neu - das kann helfen: Durch das Upgrade oder auch die Neuinstallation auf Microsofts aktuelles Windows 10 Creators-Update kann es unter Umständen vorkommen, dass sich...
Oben