Systemkamera - viele ausprobiert

Diskutiere Systemkamera - viele ausprobiert im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen Ich habe vor, mir eine neue Systemkamera zuzulegen. Im Moment habe ich eine Sony NEX F3 mit dem Standardobjektiv (18 - 55). Mit...
A

Ambush

Gast
Guten Morgen

Ich habe vor, mir eine neue Systemkamera zuzulegen. Im Moment habe ich eine Sony NEX F3 mit dem Standardobjektiv (18 - 55). Mit dieser Kamera bin ich bis heute noch sehr zufrieden. Leider ist die Kamera schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Daher suche ich eine neue Kamera. Viele Modelle habe ich mir angesehen, darunter welche von Sony, Samsung, Nikon oder Fujifilm.

Hängen geblieben bin ich auf der Fujifilm X-E2. Allem Anschein nach eine top Kamera, die zudem mal was Neues für mich darstellt, was die Optik und Haptik angeht.

Kennt denn jemand diese Kamera, kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Ding schildern? Das wäre toll, auch wenn die Chance da nicht sehr hoch ist, da diese Kamera ja recht teuer ist. Die Eckdaten klingen gut, die Tests scheinen auch alle positiv zu sein.

Kann man sich die Kamera mit ruhigem Gewissen anschaffen?

MfG
Ambush

A

Ambush

Gast
Guten Abend

Foto Communitys kann ich nicht ausstehen. Da fotografiert immer einer besser als der andere. Die Kommentare sind so derbe mit Arroganz und Desinteresse gespickt - ein Graus. Ich muss ja nicht sofort eine Antwort bekommen, darum frage ich lieber hier, bei normalen Menschen. Das ist mir viel lieber. Die Chance ist durchaus da, dass sich jemand mit Kameras auskennt. Selbst wenn mein Gegenüber die Kamera noch nie in der Hand hatte, kann er sich dennoch eine Meinung anhand der Eckdaten der Kamera bilden.

Wie gesagt: Das wäre mir viel lieber als solche Möchtegern-Pros, die statt zu helfen dann immer so was schreiben wie "Warum kaufst du dir keine Vollformat", oder anderen Quatsch von sich geben. ^^

MfG
Ambush

A

Ambush

Gast
EOS 7D und laut der ganzen Spezialisten ist die nur für Sport geeignet. Jetzt fotografiere ich alles mögliche, geht die jetzt kaputt davon :confused.
Hehe..

Genau das meine ich damit. Eine Kamera, die "nur" für Sportaufnahmen taugen soll, taugt praktisch in allen Lebenslagen etwas! Da bin ich ganz deiner Meinung. Vielleicht wollte ich auch einfach nur eine Bestätigung, das die Fujifilm gut ist, denn wenn du nach dem Preis schaust, kannst du sicher verstehen, dass man sich da gerne noch mal eine Meinung einholt. :)

MfG
Ambush

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Also ich würde so eine Cam nur von Nikon,Canon,Sony und noch Panasonic kaufen. Hier mal eine Seite aber leider in englisch.
www.dpreview.com

Thema:

Systemkamera - viele ausprobiert

Systemkamera - viele ausprobiert - Ähnliche Themen

• Hardwarefehler im E/A-Adapter, und viele Stellen schwarz, die eigentlich weiß sein müssten

Hardwarefehler im E/A-Adapter, und viele Stellen schwarz, die eigentlich weiß sein müssten: zwei Probleme mit dem Rechner, ein Medion Akoya E6416, mit Intel i3 Prozessor, der auf das neueste Windows 10 1909 upgedatet ist, sämtlich...
  • Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10

Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10: Hallo, vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass auf meinem Windows 10 Rechner mit aktuellster Version 1903 und Build (Build 18362.449) nur noch ein...
  • Wie viele Prozessorkerne werden unterstützt?

Wie viele Prozessorkerne werden unterstützt?: ich habe keine angaben gefunden und wollte balt aufrüsten und wollte sehen wie viel CPU-kerne unterstützt werden.
  • Sony Alpha 7S stellt neue Vollformat-Systemkamera mit einer ISO von 409.600 vor

Sony Alpha 7S stellt neue Vollformat-Systemkamera mit einer ISO von 409.600 vor: Der japanische Hersteller Sony stellte auf der Fachmesse NAB 2014 seine neueste Systemkamera mit Vollformatsensor vor, die mit 12 Megapixeln sowie...
  • Panasonic Lumix DMC-GH4: starke Systemkamera mit 4K-Video-Aufnahmefunktion

Panasonic Lumix DMC-GH4: starke Systemkamera mit 4K-Video-Aufnahmefunktion: Der japanische Hersteller Panasonic präsentiert mit seiner neuen DMC-GH4 den neuesten Ableger der vor allem bei Hobbyfotografen beliebten...