Systemimage-Wiederherstellung scheitert an Hardware von Surface Pro 4

Diskutiere Systemimage-Wiederherstellung scheitert an Hardware von Surface Pro 4 im Surface Book / Pro Forum im Bereich Surface Book / Pro; Hallo, ich hoffe die Community kann mir helfen, denn so langsam bin ich am Verzweifeln. Nachdem mein Microsoft Surface Pro 4 wegen einem Fehler...
M

MS-User

Hallo,

ich hoffe die Community kann mir helfen, denn so langsam bin ich am Verzweifeln. Nachdem mein Microsoft Surface Pro 4 wegen einem Fehler am Touchdisplay eingesandt wurde, erhielt ich heute das Ersatzgerät. Vom defekten Surface erstellte ich vor dem Einsenden ein komplettes Systemimage auf einer externen Festplatte, welches ich nun auf das neue Gerät aufspielen möchte.

Und jetzt geht das Drama los:

1. Am einzigen USB-Port hängt die externe Festplatte, ein externer CD-Brenner ist vorhanden (aber ja kein weiterer freier USB-Port am Surface).
  2. Über "Umschalt + Neu starten" gelang ich in die erweiterten Einstellungen und wählte Systemimage-Wiederherstellung aus. Das Image auf der externen Festplatte wurde erkannt *freu*
  3. Im nächsten Schritt erscheint folgendes Fenster:
Wie ihr sehen könnt, habe ich keine andere Möglichkeit, als einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen. Klicke ich darauf, erscheint die Fehlermeldung, dass kein CD/DVD-Laufwerk gefunden worden sei. Ja, kein Wunder, das Surface hat ja auch keins!! Entferne ich an diesem Punkt die externe Festplatte vom USB-Port und schließe stattdessen das externe CD-Laufwerk an, wird es nicht erkannt. Die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Und jetzt? Wie kann ich um Himmels willen mein Systemimage wieder herstellen?

Verzweifelte Grüße
Julia

Thema:

Systemimage-Wiederherstellung scheitert an Hardware von Surface Pro 4

Systemimage-Wiederherstellung scheitert an Hardware von Surface Pro 4 - Ähnliche Themen

• Systemimage zurückspielen

Systemimage zurückspielen: Hallo, mein Rechner war in Reparatur. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Ich hatte mir auf eine externe Festplatte eine Systemimage-Sicherung...
  • BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel Systemimage-Wiederherstellung

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel Systemimage-Wiederherstellung: Ich habe ein großes Problem, Ich habe vor der Garantiereparatur meines Surface Pro 4 ein komplettes Backup meiner Partition gemacht. Jetzt ist...
  • Systemimage-Wiederherstellung

Systemimage-Wiederherstellung: Hallo miteinander, Ich möchte mein System mit Hilfe eines Images wieder herstellen. Das Problem ist: mein Laptop war in der Reparatur, und dort...
  • Windows 10 Systemimage-Wiederherstellung Eingabegeräte nicht verfügbar!

Windows 10 Systemimage-Wiederherstellung Eingabegeräte nicht verfügbar!: Hallo, Ich möchte ein Systemabbild wiederherstellen. Leider geht das nicht, da an dem Punkt wo von mir eine Eingabe getätigt werden muss die Maus...
  • Systemimage Wiederherstellung - Windows erkennt mein Kennwort nicht.

Systemimage Wiederherstellung - Windows erkennt mein Kennwort nicht.: Ich würde gerne eine Systemimage Wiederherstellung via externer Festplatte (Windows 10) durchführen, allerdings erkennt Windows mein Kennwort...