Systemfehler 6118 aufgetreten

Diskutiere Systemfehler 6118 aufgetreten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass in einem Netzwerk von jedem PC aus die Arbeitsgruppe nicht erreichbar ist. Es erscheint die Fehlermeldung Die...
  • Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #1
A

andreas2810

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass in einem Netzwerk von jedem PC aus die Arbeitsgruppe nicht erreichbar ist. Es erscheint die Fehlermeldung Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. Wenn ich jedoch mit \\PC-Name auf die Rechner zugreifen will, klappt dies.
Gebe ich net view in der Kommandozeile ein, so erscheint Systemfehler 6118 aufgetreten. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.. Dagegen funktioniert net view \\pc-name.

Die Arbeitsgruppe konnte bis vor 2,3 Wochen noch angezeigt werden.

Hat irgendwer eine Loesung?
Google und Forensuche hat keine nuetzlichen Ergebnisse gebracht

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #2
snadboy

snadboy

Hallo!

Das ist nichts ungewöhnliches und auch beabsichtigt und liegt an einer Firewall. Am besten du schaltest die/alle einfach mal ab und versuchst nochmal einen Zugriff!

Wenn das nicht klappt, würde ich dir empfehlen die Datei- und Druckerfreigabe, sowie TCP/IP neu zu installieren.
Läuft ein Server bei dir?
Wenn ja, werden die IPs per DHCP vergeben?

Aber erstmal das mit der Firewall ;)

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #3
A

andreas2810

Threadstarter
Versteh ich dich richtig, dass die Firewall eines bestimmten PCs die Anzeige verhindert? Das tritt ja nicht nur auf einem PC sondern auf allen auf. Die IPs werden fest vergeben, die IPs sind im Router eingetragen. Sonst laeuft nur ein SSH-Server

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #5
A

andreas2810

Threadstarter
Den Artikel habe ich auch schon gefunden, nur trifft das auf mich nicht zu. Ich kann ja auf die einzelnen Rechner ueber \\PC zugreifen, nur wenn ich alle Rechner in der Arbeitsgruppe anzeigen lassen will, funktioniert es nicht. Hier die Ausgabe:
my.php

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #6
snadboy

snadboy

Hast du denn schon vorhandene Firewalls, bzw. die Windows Firewall mal probeweise ausgeschaltet?

Könnte am Router liegen... Vor kurzem gab es schon mal einen Thread, das nach einem Routerwechsel diverse Geräte nicht mehr angezeigt werden.
Als allerletzte Möglichkeit kannst du ja noch ein Router-Reset versuchen (die haben meistens eine solche Taste), aber dann musst du alle IPs etc. neu eintragen.

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #8
A

andreas2810

Threadstarter
Der Link ist zwar gaz nett, aber er nuetzt nichts, da ich auf die Rechner zugreifen kann und es von verschiedenen Rechnern aus nicht geht.

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #9
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Ups,

da fehlt auch der Nachtrag bei meiner ersten Antwort,

Da müssen TCP-Ports freigegeben sein glaube 135 137 ...

suche gleich nochmal , und das NET-BIOS over TCP/IP muß fürs browsen in dieser Funktion aktiviert sein.

Bitte prüfen!

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #10
A

andreas2810

Threadstarter
Bei mir am PC ist die Windows-Firewall komplett ausgeschaltet.

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #11
snadboy

snadboy

Was ist mit dem Router, sind die Porst dort freigeschaltet?

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #12
A

andreas2810

Threadstarter
Ja, die Ports sind freigeschaltet. Ich habe mittlerweile den Router neu aufgesetzt aber das bringt auch keine Abhilfe.

• Systemfehler 6118 aufgetreten Beitrag #13
A

Ahmed

Tach Leute
wollt ma fragen ob Ihr zu einer Lösung gekommen seid?
Ich habe das gleiche Problem mit WINXP PRO und suche schon ewig nach der richtigen Lösung. :wut

Thema:

Systemfehler 6118 aufgetreten - Ähnliche Themen

GELÖST Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Windows 10: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt schon massig Threads zu dieser Fehlermeldung allerdings hat bisher keine von den Lösungen bei mir geklappt...
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das...
Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaske nicht mehr unter...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Sucheingaben

,

systemfehler 6118

,

systemfehler 6118 net view

,
net view fehler 6118
, windows fehler 6118, net view systemfehler 6118, wi dows arbeitsgruppe netview geht nicht, 6118 arbeitsgruppe, systemfehler 6118 aufgetreten net view, windows systemfehler 6118, Systemfehler 6118 aufgetreten., cmd systemfehler 6118
Oben