Systemdienste optimieren

Diskutiere Systemdienste optimieren im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, aus meinem XP bin ich eine kleine Anzahl an Diensten gewohnt die im Taskmanager als aktiv angezeigt werden. Unter Vista 64 bit ist die Anzahl...
P

petrili

Threadstarter
Hi,
aus meinem XP bin ich eine kleine Anzahl an Diensten gewohnt die im Taskmanager als aktiv angezeigt werden. Unter Vista 64 bit ist die Anzahl ja sehr viel grösser. Kann man davon (sinnvoll) etwas entfernen ohne das die Lauffähigkeit eingeschränkt wird?
Antispy wird bereits verwendet. Für jeden hilfreichen Tip bin ich sehr dankbar.

S

SchirmchenDrink

Standort
Oberhausen
[Meine Meinung]:

Ich hatte mit dem deaktivieren von Diensten Probleme, am stärksten betroffen war vorallem die Bootzeit, die sich dann paradoxer weise um 5-10 Sek. verlängert hat.
Obwohl eigentlich, nicht genutzte Dienste deaktiviert waren.
Von Tools wie Antispy halte ich nur bedingt was,...

S

Storch1980

Standort
Stuttgart
Auch wenn (besonders nach dem Umstieg von XP zu Vista) der Blick in die Dienste unter Vista ein gewisser Schock ist, empfehle ich alle Dienste laufen zu lassen! Vista regelt einfach Alles über Dienste und wenn du jetzt etwas deaktivierst, kann es später extreme folgen haben! Nicht nur die Anzahl der Dienste spielt eine Rolle. Da lieber rüste etwas den RAM nach (kostet ja heute nicht mehr soo viel), als das System durch "falschen" Ehrgeiz instabil zu machen ;)...

Viele Grüße Storch1980

B

brown78

Hallo!

Ich hab auch mit den Diensten rum probiert, es hat performance mäßig nichts gebracht! Das einzige was Du deaktivieren kannst ist der Jugendschutz, sofern Du den nicht benötigst, Ready Boost, das macht theoretisch nur Sinn, wenn Du in Deinem Rechner nur 1GB Ram hast - dann kannst Du das System mit einem USB Stick beschleunigen - praktisch bringt es aber nichts (da Du ja Vista 64 hast kauf lieber mehr RAM!).
Ansonsten gibt es ein Buch "Vista Dirty Tricks" da stehen einige gute Tips drinn und die Dienste werden erklärt. Auf jeden Fall solltest Du Dir die Konfiguration der Dienste im original Zustand irgendwie notieren :-)
Die Webseite zum Buck: http://vista.inoxa.de

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
...
Auf jeden Fall solltest Du Dir die Konfiguration der Dienste im original Zustand irgendwie notieren :-)
...
Hier gibts eine Liste der Dienste-Konfiguration:
http://wiki.winboard.org/index.php/Übersicht_der_Vista_Dienste

Und hier schon einmal vordefinierte, automatische Konfigurationsdateien:
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Dienste_-_Automatische_Konfigurations-Dateien

Angaben ohne Gewähr und Verwendung auf eigene Gefahr :hehe

Thema:

Systemdienste optimieren

Systemdienste optimieren - Ähnliche Themen

• Fehler Systemdienste WarpJITsvc

Fehler Systemdienste WarpJITsvc: Der Dienst wird lt. Ressourcen und Leistungsüberwachung falsch gestartet bzw. nicht normal beendet. Beendigungscode: 1067 Pfad...
  • Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac

Windows 10 - Aufruf der Lokalen / Systemdienste über die 'neuen' Einstellungen - geht nicht mehr nac: Windows 10 - Seit dem letzten Update (gestern) - lassen sich auf diesem PC die lokalen Dienstenicht mehr über die Einstellungen öffnen...
  • Alle Systemdienste deaktiviert

Alle Systemdienste deaktiviert: Hallo. Ich hab probleme mit der Taskleiste gehabt und im Internet stand ich solle mal beim Konfigurator die Startdienste ändern. Statt das bei...
  • Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam

Fährt nicht runter / Ordner laden langsam / Systemdienste laden langsam: Hallo, ich habe seit dem Update mehrere Probleme mit meinem PC: 1. der PC fährt nicht runter. Ich drücke auf Herunterfahren und es passiert...
  • Wie kann ich den Office Systemdienst wieder aktivieren

Wie kann ich den Office Systemdienst wieder aktivieren: Ich kann weder Outlook, Word und Excel öffnen noch damit erstellte Dateien. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Der Versuch, über die...