Systemdateien Reparatur nach Integritätsprüfung

Diskutiere Systemdateien Reparatur nach Integritätsprüfung im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Windows XP und auch Vista bieten mit der Option >cmd > sfc /Scannow eine Integritätsprüfung der geschützten Systemdateien. Nach...
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Hallo, Windows XP und auch Vista bieten mit der Option >cmd > sfc /Scannow eine Integritätsprüfung der geschützten Systemdateien. Nach Systemabstürzen ist die Verwendung des Kommandos oft ganz hilfreich.
Findet die Prüfung bei XP einen Fehler, so bittet sioe höflich, die entsprechende CD einzulegen, um den Urzustand wieder herzustellen.
Bei Vista erscheint am Ende nur die lakonische Meldung, man habe Defekte in den Dateien gefunden. Aha! Na Prima! Wie kann ich jetzt die maroden gegen intakte Dateien austauschen? Ich habe auch schon mal probiert, mit der Installations-DVD (Vista Home Premium) irgendwelche Files wiederherzustellen, Pustekuchen. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof? oder die Funktion gibt's erst mit einem Service-Pack?
Weiß irgendeiner von Euch irgendeine LÖsung?
Wäre toll.
Grüße, Zak

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wenn du die Vista-DVD einlegst und darüber bootest, gibt es über die Computereparaturoptionen die Möglichkeit der aumatischen Erkennung und Reparatur von Defekten. Das solltest du zuerst ausprobieren.

Ansonsten sollte der sfc/scannow-Befehl eigentlich wie früher auch mögliche Fehler reparieren (siehe Bild).

Anhang anzeigen 22196

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zak McCracken

Threadstarter
Ah, ja, werd ich sofort testen. Bisher war ich immer der Meinung, dass nur Startprobleme mit der Ursprungs-DVD diagnostiziert und beseitigt werden können. Die Möglichkeit mit dem Scan hab ich noch nicht gesehen.
Vielen Dank!
Zak

Thema:

Systemdateien Reparatur nach Integritätsprüfung

Systemdateien Reparatur nach Integritätsprüfung - Ähnliche Themen

• Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe

Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm...
  • Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner...
  • Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen

Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen: Guten Tag, für einen neu aufgerüstet PC (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, M.2-Festplatte, zwei Multi DVD Brenner von LG) wollte ich das...
  • Tipp: Suche und Reparatur von beschädigten Systemdateien, während Windows läuft

Tipp: Suche und Reparatur von beschädigten Systemdateien, während Windows läuft: Kein Grund für eine Produktivitätspause: So suchen und reparieren Sie bei Fehlermeldungen beschädigte Systemdateien mit dem Kommandozeilenprogramm...
  • Tipp: Suche und Reparatur von beschädigten Systemdateien, während Windows läuft

Tipp: Suche und Reparatur von beschädigten Systemdateien, während Windows läuft: Kein Grund für eine Produktivitätspause: So suchen und reparieren Sie bei Fehlermeldungen beschädigte Systemdateien mit dem Kommandozeilenprogramm...