Systemdateien löschen

Diskutiere Systemdateien löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe Probleme mit meinen USB-Anschlüssen. Für meinen XP-Rechner habe ich das Tool USB-Fehlerbehebung, das manipuliert den...
B

brown78

Threadstarter
Hallo!

Ich habe Probleme mit meinen USB-Anschlüssen. Für meinen XP-Rechner habe ich das Tool USB-Fehlerbehebung, das manipuliert den Gerätemanager, so das man alle USB-Geräte, die jemals angeschlossen waren deinstallieren kann. Das hat mir unter XP schon öfter geholfen, den nach einem Neustart konnte ich "Unbekannte Geräte" wieder sauber installieren und verwenden.:up
Unter Vista ergibt sich aber ein Problem, weil die Systemdatei "infcache.1" gelöscht werden muß. Vista lässt das aber nicht zu, es fehlen die Berechtigungen.:confusedMein Standartkonto hat Administrator-Rechte, die Benutzerkonten-Überwachung ist ausgeschaltet, die "normalen Vista Blockaden" sind also eigentlich deaktiviert.:wut Auch über das Administrator-Konto kann ich die Datei nicht löschen. Das Programm "Unlocker" führt auch nicht zum Ziel.:flenn
Wie kann ich den unter Vista Systemdateien löschen? Meistens braucht man das ja nicht, und es ist schon gut, das man nicht aus Versehen ne wichtige Datei löschen kann, aber hier ist es hinderlich.:sneaky

I

imaetz70

Standort
Hamburg
versuche es mal im abgesicherten modus, dort solltest du das können.. vista lässt leider auch mit abgeschalteter benutzerkontensteuerung die löschung mancher dateien nicht zu. gerade dann nicht, wenn sie im hintergrund permanent durch das BS gentzt werden.

E

expat

Gast
Ich habe Vista-Dateien mit UBUNTU gelöscht. Einfach das CD-Image runterladen
und nicht mal installieren. Nur von CD starten und alles löschen, was du willst.
Es gibt aber bei Vista und XP Dateien, die sidn dann nach dem Lösche wieder da.

B

brown78

Threadstarter
Ok, das werd ich probieren.
Die Datei soll auch nach einem Neustart wieder erstellt werden. Es ist eine Datei, die mit den USB-Anschlüssen zu tun hat und den daran installierten Geräten. Bei Problemen mit USB-Geräten kann das deinstallieren und löschen der Datei "Infcache.1" helfen, die Probleme zu lösen.

M

Muecke

hast du schonmal probiert im Gerätemanager, die einzelnen USB Einträge manuell zu deinstallieren??
danach solltest du einfach mal den Rechner neustarten und nochmal deinen USB stick oder was auch immer einstecken, sollte igentlich nun erkannt werden
rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Geräte Manager -> USB-Controller -> rechtsklick auf den Eintrag und dann auf deinstallieren.
du solltest allerdings davor noch das entsprechende Gerät vom USB Port entfernen.

Thema:

Systemdateien löschen

Systemdateien löschen - Ähnliche Themen

• Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe

Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm...
  • Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner...
  • Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen

Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen: Guten Tag, für einen neu aufgerüstet PC (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, M.2-Festplatte, zwei Multi DVD Brenner von LG) wollte ich das...
  • Systemdateien nehmen übermäßig viel Speicherplatz ein

Systemdateien nehmen übermäßig viel Speicherplatz ein: Ich habe vor wenigen Tagen meinen Laptop mit Windows 10 Home zurückgesetzt und auch alle Apps gelöscht. Jetzt nehmen die für Windows 10 nötigen...
  • Systemdateien bereinigen

Systemdateien bereinigen: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 730 Dual Sim mit W10m und möchte seit einiger Zeit das neue Update herunterladen. Doch brauche ich dafür...