Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community Mitglieder,

vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand hat für mich einen Rat.

Habe bei mir im Betrieb ein eigenes Notebook von Samsung, ca. 3 Jahre alt.
Installiert als Betriebssystem Windows 7 Prof. Ver. 6.1 (Build7601 mit Service Pack 1).
Alle Windows Updates topaktuell installiert. Da die SSD Platte langsam voll wird habe ich zusammen mit meinem EDV Betreuer versucht die Systemdateien zu bereinigen.
Leider funktioniert der übliche Weg über das Datenträgerbereinigungstool nicht wie üblich.
Unten Bild dazu. Bei mir fehlt der normalerweise vorhandene Button "Systemdateien bereinigen". Warum/weshalb keine Ahnung.

Haben dann gestern nochmals mit von MS bereitgestellten KB.... was versucht aber ohne Erfolg.
Ein Ansatz vielleicht: das Programm dism.exe funktioniert nicht und ist fehlerhaft.

Vielleicht hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß einen Rat..

Herzlichen Dank

VG
Isi1963

Thema:

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe

Kritische Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf durch Systemdatei taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm...
  • Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner...
  • Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen

Media Creations Tool / Systemdatei aus Windows 10 iso brennen: Guten Tag, für einen neu aufgerüstet PC (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, M.2-Festplatte, zwei Multi DVD Brenner von LG) wollte ich das...
  • Systemdateien bereinigen

Systemdateien bereinigen: Hallo! Ich besitze ein Nokia Lumia 730 Dual Sim mit W10m und möchte seit einiger Zeit das neue Update herunterladen. Doch brauche ich dafür...
  • Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt...