Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebe Community Mitglieder,

vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand hat für mich einen Rat.

Habe bei mir im Betrieb ein eigenes Notebook von Samsung, ca. 3 Jahre alt.
Installiert als Betriebssystem Windows 7 Prof. Ver. 6.1 (Build7601 mit Service Pack 1).
Alle Windows Updates topaktuell installiert. Da die SSD Platte langsam voll wird habe ich zusammen mit meinem EDV Betreuer versucht die Systemdateien zu bereinigen.
Leider funktioniert der übliche Weg über das Datenträgerbereinigungstool nicht wie üblich.
Unten Bild dazu. Bei mir fehlt der normalerweise vorhandene Button "Systemdateien bereinigen". Warum/weshalb keine Ahnung.

Haben dann gestern nochmals mit von MS bereitgestellten KB.... was versucht aber ohne Erfolg.
Ein Ansatz vielleicht: das Programm dism.exe funktioniert nicht und ist fehlerhaft.





Vielleicht hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß einen Rat..

Herzlichen Dank

VG
Isi1963
 
Thema:

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Datenträger System Reinigung in Windows 10 funktioniert nicht.: Windows 10 Prof. 64-bit Vers.:20H2 Build 19042.630 Seid einiger Zeit funktioniert die Datenträger System reinigung nicht mehr richtig die...
Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Surface Pro 7 Touchpad funktioniert öfters nicht mehr.: Ich hab jetzt seit 1 1/2 Monaten das Surface Pro 7 (i5, 128GB) und war anfangs auch echt zufrieden mit dem Surface. Mittlerweile aber hat sich...
Oben