Systemcrash nach Abbruch W2kSP3

Diskutiere Systemcrash nach Abbruch W2kSP3 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich hab ein Riesenproblem. Ich hab heute bei einem Win2000 System versucht das SP3 zu installieren. Kurz nach dem sichern der...
O

odo

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab ein Riesenproblem. Ich hab heute bei einem Win2000 System versucht das SP3 zu installieren. Kurz nach dem sichern der Dateien ist die Kiste vollkommen abgesemmelt und es hat nur noch der Reset geholfen. Seit diesem Zeitpunkt fährt das System nicht mehr hoch bzw. bleibt beim verbinden der Netzwerkverbindung hängen. Eine Reparatur mittels der Win2K-CD hat auch nichts geholfen und die einzige möglichkeit einen Zugriff auf dei Kiste zu haben ist über die Konsole mit der CD.
Kann mir mal jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne eine Neuinstallation vermeiden da der Besitzer des System "natürlich" keine Sicherungen vorgenommen hat.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :nixweis

Jetzt schon besten Dank für jede Hilfe.

Gruss
odo

redfranko

redfranko

Hat sich das SP3 schon in Einstellungen/Systemsteuerung/Software eingetragen?

Wenn ja, vielleicht mal deinstallieren.

Redfranko :D

O

odo

Threadstarter
Hi,

wäre super wenn das so einfach ging aber versuch mal eine deinstallation unter Verwendung der Konsole zu starten.

Ich hab ja nur Zugriff auf das Dateisystem wenn ich mit der W2k-CD boote und dann über die Reparaturfunktion auf die Konsole zugreife. :(

Aber trotzdem Danke für die Anregung.

Gruss Odo

redfranko

redfranko

Na gut, nächster Versuch: :sing

-In der DOS-Box auf Laufwerk C:\winnt gehen.
-Über den Befehl "dir /a:h" die versteckten Verzeichnisse anzeigen lassen
-Dort sollte es nun eine (oder mehrere) Ordner geben, die mit "$Uninstall .....$" anfangen
-in den entsprechenden Pfad gehen
-dort müsste es nun ein Verzeichnis "spuninst" geben
-dort rein
-und mit "Dir"-Befehl den Inhalt anzeigen lassen
-wenn alles klappt müsste es dort eine "spuninst.exe" geben und auch eine "spuninst.bat"
-Vielleich funktioniert es damit ....

Redfranko

O

odo

Threadstarter
Satz mit "X"... war wohl nix... das Verzeichniss existiert garnicht.

...und was mich am meisten ankotzt ist die Tatsache das man mit der Wiederherstellungskonsole keine ganzen Verzeichnisse kopieren kann.... *grrrr*

O

odo

Threadstarter
Ladies & Gentleman,

hier ist die Lösung... etwas aufwendig aber es funktioniert.

Ich hab jetzt die Festplatte jetzt mal rausgebaut und in einen anderen W2k Rechner als Slave eingebaut. Mit dem Explorer in mühseliger kleinarbeit die Dateien aus dem Sicherungsverzeichniss vom SP3 wieder händisch zurück kopiert.

Der Rechner fährt jetzt wieder einwandfrei hoch. Man muß allerdings unter Software die Deinstallation vom SP3 nochmals vornehmen.

Warum nicht gleich so.... aber... manchmal steht man halt voll auf'm Schlauch.

*wink* odo

Thema:

Systemcrash nach Abbruch W2kSP3

Systemcrash nach Abbruch W2kSP3 - Ähnliche Themen

• Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash

Vernünftige und smarte Datensicherung, Wiederherstellungspunkte vor einem möglichen Systemcrash: Hallo liebe Community, ich hab mich bisher wenig bis gar nicht um das Thema Datensicherung gekümmert. Mir kam das zu aufwendig vor, wie eine...
  • Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash: Hallo, ich habe eine Win 10 Pro 32 Bit Installation von einer HDD auf eine Samsung EVO 860 SSD geklont. Jeweils einmal mit der Samsung Software...
  • Systemcrash nach Funktionsupdate 1803

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803: Meine Windows 10 Installation wurde immer automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, bis das Funktionsupdate für Windows, Version 1803 kam...
  • Windows 10 Update Systemcrash

Windows 10 Update Systemcrash: Nach (versuchtem) Update 1803 am 18.05.2018, auf Empfehlung Microsofts, gabe es zuerst kleinere Seltsamkeiten bei Excel. Ca. 1 Stunde später war...