systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren...

Diskutiere systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe folgendes problem mit XP und das erst seit ein paar wochen. wenn ich irgendwas von cd zur platte kopiere oder zwischen 2 platten...
I

impler47

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
3
hallo,

habe folgendes problem mit XP und das erst seit ein paar wochen.
wenn ich irgendwas von cd zur platte kopiere oder zwischen 2 platten hinundherkopiere und auch beim aufrufen von arbeitsplatz etc... geht meine cpu-auslastung auf 100% und bis der kopiervorgang abgeschlossen ist ist das system nicht mehr zu gebrauchen. ähnlich ist es beim cd-brennen, oder filme gucken und audio-cd hören direkt über das cdrom.. alles ruckelig und zerhackt.
ich kann nicht mehr nachvollziehen, seit wann das problem genau besteht. habe auch schon versucht rauszufinden, ob es an irgendwelchen neuinstallation liegt, aber davon ist nix mehr da, ich hab alles wieder entfernt, was in den letzten wochen dazugekommen ist...
defragmentiert habe ich sowieso und auch systemtools und meine protokolle in XP sagen auch nichts aussergewöhnliches...

langsam bin ich ratlos. :redeye

mein system sieht wie folgt aus:
XP pro; 1400 Athlon, 640 MB RAM, ATI Radeon VE 32MB, 3x mal HD mit insgesammt 160 GB / IBM DMA100 / 7400, ST Audio DSP24, Firewire Adaptec, LG CDROM/RW 40x, Intel Ethernet 10/100.

ich hatte schon einige system und das ist mir bis dato noch nie untergekommen...
ich hoffe, irgendjemand hat ne idee, an was das liegen kann...

danke schon mal,

gruß
tom
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hallo!

Schon mal ein Virusscan probiert?

Sind die Festplatten an einem IDE Kabel, oder macht der Kopiervorgang einen Umweg über das Mutterbrett?

Greetz le Oesi :sing
 
I

impler47

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
3
danke euch...

mein cdrom läuft tatsächlich im pio-mode...
wie kann ich den abstellen. es steht im moment auf dma-wenn verfügbar, aktuell: pio-mode

mein virenscanner (norton) läuft eigentlich ständig... sollte er nicht?

sonst is eigentlich nichts aktiv... hm...

danke,
tom
 
Thema:

systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren...

systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren... - Ähnliche Themen

GELÖST CPU Auslastung springt immer auf 100%: Hi habe ein Problem musste meinen pc neuaufsetzen aber nun funkt er nicht mehr so wie er soll spiele diablo 3 ich weiss kacke programiert usw...
Rechner startet nicht aus dem Ruhezustand: Seit dem Update von Win 7 auf Win 10 funktioniert der Ruhezustand schon nicht. Der Rechner fährt zwar in den Ruhezustand, jedoch sehe ich beim...
Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
GELÖST seeehr oft gestellte frage : wie finde ich den audiotreiber für meinen pc ... :/: hallo liebe leute (: ich suche jedes mal aufs neue nach dem formatieren meinen treiber für das wiedern ciht vorhandene audiogerät... ich sollte es...
Der System Prozess frisst unmengen an CPU Speed: Ich habe seit Wochen Probleme mit dem System Prozess. Und zwar habe ich hier mal ein Screenshot gemacht. Wie man sehen kann, frisst der System...
Oben