systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren...

Diskutiere systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, habe folgendes problem mit XP und das erst seit ein paar wochen. wenn ich irgendwas von cd zur platte kopiere oder zwischen 2 platten...
I

impler47

Threadstarter
hallo,

habe folgendes problem mit XP und das erst seit ein paar wochen.
wenn ich irgendwas von cd zur platte kopiere oder zwischen 2 platten hinundherkopiere und auch beim aufrufen von arbeitsplatz etc... geht meine cpu-auslastung auf 100% und bis der kopiervorgang abgeschlossen ist ist das system nicht mehr zu gebrauchen. ähnlich ist es beim cd-brennen, oder filme gucken und audio-cd hören direkt über das cdrom.. alles ruckelig und zerhackt.
ich kann nicht mehr nachvollziehen, seit wann das problem genau besteht. habe auch schon versucht rauszufinden, ob es an irgendwelchen neuinstallation liegt, aber davon ist nix mehr da, ich hab alles wieder entfernt, was in den letzten wochen dazugekommen ist...
defragmentiert habe ich sowieso und auch systemtools und meine protokolle in XP sagen auch nichts aussergewöhnliches...

langsam bin ich ratlos. :redeye

mein system sieht wie folgt aus:
XP pro; 1400 Athlon, 640 MB RAM, ATI Radeon VE 32MB, 3x mal HD mit insgesammt 160 GB / IBM DMA100 / 7400, ST Audio DSP24, Firewire Adaptec, LG CDROM/RW 40x, Intel Ethernet 10/100.

ich hatte schon einige system und das ist mir bis dato noch nie untergekommen...
ich hoffe, irgendjemand hat ne idee, an was das liegen kann...

danke schon mal,

gruß
tom

Oesi

Oesi

Hallo!

Schon mal ein Virusscan probiert?

Sind die Festplatten an einem IDE Kabel, oder macht der Kopiervorgang einen Umweg über das Mutterbrett?

Greetz le Oesi :sing

D

darkspot

Gast
hi,

ist zwar ein wenig weit hergeholt, aber schau mal ob den cdrom usw.. nicht im PIO-Modus läuft anstatt wie es soll im DMA-Modus (DMA=DuMichAuch ;D)

Gruß

ds

I

impler47

Threadstarter
danke euch...

mein cdrom läuft tatsächlich im pio-mode...
wie kann ich den abstellen. es steht im moment auf dma-wenn verfügbar, aktuell: pio-mode

mein virenscanner (norton) läuft eigentlich ständig... sollte er nicht?

sonst is eigentlich nichts aktiv... hm...

danke,
tom

Thema:

systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren...

systemauslastung cpu bei 100% beim kopieren... - Ähnliche Themen

• Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809

Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809: Hallo Zusammen, Der Windows Explorer erzeugt ständig 10-12% CPU Last. Der Explorer lädt gleichzeitig irgendwelche Daten in den Ram. Angefangen...
  • "Systemauslastungs"-Appl

"Systemauslastungs"-Appl: Hallo, ich habe heute Nacht Win8 installiert und schon etwas im, ehrlich gesagt dürftigen, AppStore gestöbert. Erstmal bin ich auf der Suche...
  • GELÖST Vista systemauslastung immer 50%

GELÖST Vista systemauslastung immer 50%: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist. Im Taskmanager und bei dem Programm "Prozess Explorer" wird mir immer...
  • GELÖST 100 % Systemauslastung ISASS.EXE

GELÖST 100 % Systemauslastung ISASS.EXE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Laptop IBM-Thinkpad R51 unter XP Prof. mit 512 MB Ram. Ich habe 2 Benutzer eingerichtet...