Systemadministrator hat Richtlinien erlassen

Diskutiere Systemadministrator hat Richtlinien erlassen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Experten! Ich habe folgendes Problem: Eine Installation von Roxio WinOnCD 3.8 Power Edition scheitert mit der folgenden Meldung...
G

ghz

Threadstarter
Hallo Experten!

Ich habe folgendes Problem:

Eine Installation von Roxio WinOnCD 3.8 Power Edition scheitert mit der folgenden Meldung:
.....................................................................................
Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern.
.....................................................................................

Diese Meldung erscheint auch bei einer Administratoranmeldung.
Andere Softwareinstallationen koennen problemlos durchgefuehrt werden. Dies gilt auch fuer andere CD-Recording-Software.

Was ist zu tun?

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Tja, wenn der SystemAdmin Richtlinien erlassen hat, dann hat er bestimmt einen Grund dazu. Frag ihn doch mal ... ;D

Warscheinlich sind es Richtlinien die systemeingreifende Installationen verhindern, deshalb funktionieren andere Installationen.

G

Guest

Gast
Hi,

ich bin der einzige User am System.

Ich bin der Admin! Ich konnte meine Frage nicht beantworten!

An welcher Schraube muss ich drehen?

Ist es eine Macke von WinOnCD?
Oder gibt es hier einen XP-Trick?

????

Gruß

ghz

D

darkspot

Gast
Hi, versuch mal -->Start-->Ausführen-->"gpedit.msc"

-->Computerkonfiguration
-->Windows-Einstellungen
-->Sicherheitseinstellungen
-->Richtlinien für Softwareeinstellungen

"Erzwingen" doppelklicken

Bei "Richtlinien für Softwareeinschränkung auf folgende Benutzer anwenden:"
Von "Alle Benutzer" auf "...außer den lokalen Admin..." ändern.

Ist nur ein Versuch, kann nix garantieren!
Wenn es nix bringt, dann stell es wieder zurück.

Gruß

ds

G

Guest

Gast
Hallo Darkspot,

ich habe deine Idee umgesetzt. Leider ohne
Erfolg. Die Installation wird weiterhin verweigert.

.....aber danke!

Gruß

ghz

Thema:

Systemadministrator hat Richtlinien erlassen

Sucheingaben

systemadmin richlinien erlassen installation

Systemadministrator hat Richtlinien erlassen - Ähnliche Themen

• Systemadministrator

Systemadministrator: Hallo Freunde ! Wenn ich ein Downloadprogramm ausführen will (z.B. im Explorer ), dann werde ich auf den Systemadministrator und die...
  • App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt

App vom Systemadministrator gesperrt, Programm wird durch Gruppenrichtlinie gesperrt: Hallo, ich habe seit Wochen das Problem mit meinem Windows 10-Notebook, dass ich keine heruntergeladenen Programme (neue oder zu...
  • Systemadministrator aktivieren bzw deaktivieren

Systemadministrator aktivieren bzw deaktivieren: Hallo ich hätte eine Frage! Wie aktiviere oder deaktiviere ich meinen Systemadministrator damit ich uneingeschränkt Downloads ausführen kann...
  • systemadministrator

systemadministrator: Ich habe ein surfbook mit Windows 10 (und vorinstallierten Office packet)…….. Ich möchte aber libre Office verwenden...… wenn ich es...
  • Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um die Installation zu Verhindern!!

Systemadministrator hat Richtlinien erlassen um die Installation zu Verhindern!!: Hab das Programm TuneUp!! vielleicht wurde hier etwas gelöscht? Kann kein Download mehr machen! Vielleicht weis hier jemand einen Rat.