Systemabsturz

Diskutiere Systemabsturz im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein WinXP-System friert wärend des Betriebes willkürlich und zufällig ein. Bei irgendwelchen Aktionen, belanglosen Klicks oder auch...
R

rassel

Gast
Hallo,

mein WinXP-System friert wärend des Betriebes willkürlich und zufällig ein. Bei irgendwelchen Aktionen, belanglosen Klicks oder auch einfach beim gar nix machen, bleibt der Mauszeiger einfach stehen und nur noch Reset hilft. Das passiert manchmal schon 2 Min. nach Systemstart, manchmal auch erst nach 30-... Minuten.
Bei meiner vorhergehenden XP-Installation war das nicht so. Unter einer weiteren Win2000-Install. habe ich keine Probleme.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Was vielleicht noch interessant ist, der Standby-Modus funzt auch nicht=>Totalabsturz. Nicht mal Reset hilft, nur noch Schalter am Netzteil!

Mein System: EPoX8KHA; Athlon 1400C; 256MB; Ati Radeon7500; 10/100 Netzwerkkarte; Hauppauge WinTV PCI-Card

P.S.: Den MS-Patch fürs ACPI habe ich schon installiert (Q311542)

S

Sascha

Gast
Hi! Welchen Chipsatz hast du?

Bei KT133A kommt es zu Problemen. VIA Patch 4in1 installieren. Hast du einen Virensacnner am laufen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Hast du auch irgendwelche Hardware zusätzlich oder getauscht im Vergleich zum alten Funktionierenden Zustand ?

Oftmals ist vorallem beim Standby-Modus eine Hardware (Erweiterungskarte) nicht 100% ACPI Kompatiebel.

Ansinsten würde ich noch auf den RAM tippen.
Könnte defekt sein. Wobei ich eher auf zu optimistische Speichertimings im BIOS tippen würde.

Stell mal die Speichertimings im BIOS auf Standart.
Gerade WinXP ist beim Speichertiming recht streng.

K

KingGO

Hi Andy ich hab genau soein Problem wie mein Vorgänger allerdings ist das ein Notebook von Asus (V6800V)

Ich weiß da auch nichtmehr weiter bin da mit meinen IT Kentnissen am ende :(

hab jetzt schon memtest86+ durchrennen lassen keine fehler diagnose tools über windows rennen lassen auch keine fehler zu finden die temparaturen sind auch i.o.

Der PC Hängt sich auch bei belanglosen dingen auf Musik hören Videos gucken insbesonde DivX Vorallen beim Vorspulen.
Bei PC Spiele läuf es eine gewisse zeit sp. NFS MW. und nach ner Zeit hängt er mal ist Sporanisch mal gehts mal gehts nicht ich verstehe es nicht

in der Ereigniskonsohle von Win XP

hab ich was gefunden mit einer Tastaturangabe.... das die Tastatur nicht rechtzeitig Reagiert hat hab ich ein bissel gegooglt und auch nix weiterhelfendes gefunden der Asus Support ist entweder im Weinachtsstress oder haben nicht vor mir zu helfen ich warte schon seit gut 2 Wochen auf meine E-Mail...

Auszug aus dem Ereignisprotokohl von Windows.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: i8042prt
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 17
Datum: 14.12.2005
Zeit: 13:15:43
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINDOWSPC
Beschreibung:
Falsche Antwort des Geräts auf ein Zurücksetzen der Tastatur.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 10 00 01 00 6a 00 ......j.
0008: 00 00 00 00 11 00 05 80 .......€
0010: eb 05 00 00 00 00 00 00 ë.......
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 04 00 00 00 01 00 00 00 ........
0030: aa 00 00 00 00 00 00 00 ª.......

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen beim Notebook finde ich im BIOS aber auch keine Einstellungen für dieses RAM Timing...

Centrino 1,85 Ghz (2MB Cache)
1 GB DDR RAM
ATI x600
80 GB HDD

Ich habe auch schon verschiedende Konfigurationen ausprobiert.

Original Asus Setup CD - Das Selbe mit Spiele etc.. absurz Freezing des Bildes... hilft nur ein Langes drücken auf dem Ausschalter Reset hat das Book ja nicht

Dan eine Windows XP Pro SP1 und SP2 Installation mit verschiedenen Grafik Treibern einmal der Omega Treiber Treiber Revisionen von ATI immer das gleiche...

Ich spiele echt mit dem gedanken das Notebook wieder zurückzugeben möcht mein Geld wieder haben und kauf mir dafür lieber für mein Großen PC wieder teile obwohl ein Notebook da schon Praktischer ist :(

Thema:

Systemabsturz

Systemabsturz - Ähnliche Themen

• Ständige Systemabstürze

Ständige Systemabstürze: Guten Abend, habe leider seit einer Woche das Problem, das ich jeden Abend meist einen, manchmal zwei Abstürze bzw. Freezes habe. Ich werde im...
  • Systemabsturz bei dem Windows Update KB4517389

Systemabsturz bei dem Windows Update KB4517389: Während der Installation des Update KB4517389 fährt der Rechner bei 30% herunter und startet dann im Reparaturmodus. Er lässt sich dann nur über...
  • Systemabsturz-Fehlermeldung bei Windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Systemabsturz-Fehlermeldung bei Windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Bei dem Spiel AC Odyssey stürzt mein PC mit oben genanntem Fehlercode ab. Woran liegt das?
  • Update KB4499175 führt zum Systemabsturz

Update KB4499175 führt zum Systemabsturz: Hallo, schon wieder hat der Microsoft Virus zugeschlagen. Da alle vor der Sicherheitslücke bez. Fernwartung gewarnt haben, habe ich nun das...