Systemabsturz,einfach so

Diskutiere Systemabsturz,einfach so im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo,ich gucke mir manchmal filme an oder spiele an pc,doch öfters kommt die meldung: "k_mode_expected_not_handled"wass ist dass für ein felher...
Dark Demon

Dark Demon

Threadstarter
Hallo,ich gucke mir manchmal filme an oder spiele an pc,doch öfters kommt die meldung: "k_mode_expected_not_handled"wass ist dass für ein felher und wie beheben ich ihr
P.S.ich habe eine RIVA TNT 2 und 256 RAM von Infenion

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Treiberupdate?? Mit welchem Prog schaust du Filem??

mattenwilli

mattenwilli

hallo dark demon,

wenn du ne kmode exception hast kann das natürlich von einem treiber verursacht werden, häufig ist das auch so, aber die frage ist: welcher treiber?

nebenbei: es kann auch ne kaputte speicherzelle sein.
erst zum speicher: wenn du nur ein modul im rechner hast: grab mal im web nach ner datei die memt25_win.zip heisst. damit kannst du dein ram ganz gut abklopfen.
sind es mehrere module würde ich erst mal sehen ob die alle die gleiche größe, bauart und hersteller haben.
dann die dinger einzeln prüfen bzw. immer nur eins reinstecken ins board und sehen wann das ding abraucht, soll heissen wann der rechner aussteigt.

ist das ram ok wirst du rauskriegen müssen welcher treiber bzw. welches gerät stress macht. frage: solltest du einen bluescreen sehen, dann gut. hier siehst du tabellarisch gelistet welcher geräte und treiber laufen. meistens ist es der letzte gelistete treiber bei dem deine kiste aussteigt. entweder rauswerfen oder update holen und neu versuchen. bei mir hat eine netzkarte mal ärger gemacht. alle treiber updates und hin und her haben allerdings nix genutzt, erst der rauswurf der karte und wechsel auf anderen hersteller haben für ruhe gesorgt. bezüglich deiner riva tnt2 fällt mir ein: ich habe in einer nt maschine so ein teil und hatte ärger mit dem treiber. treiber war von elsa, funzte nicht. nach wechsel auf original nvidia treiber (detonator) kein stress mehr. könnte mir denken das das evtl. auch ne möglichkeit ist.

die macht sei mit dir.

dietmar

Anhänge

Dark Demon

Dark Demon

Threadstarter
ICh hab meine netzwerk karte schon deaktiviert...nehme die original detonator treiber und habe 2 128mb ram chips pc133 von infenion...+2 seagate festplatten,nachdem ich formatiert hatte,kam dieser fehler nich t mehr,doch einmal kam der fehler "irc not equil"oder so!aber es geht besser als vorher...danke erstmal

Dark Demon

Dark Demon

Threadstarter
Hallo,hab mein prob gefunden.die grafikkarte und der via usb controller waren auf selben irq...hat ganz schön gedauert,geht jetzt aber,thx :-)))

Thema:

Systemabsturz,einfach so

Systemabsturz,einfach so - Ähnliche Themen

• Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist

Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist : Warnung erscheint seit einigen Tagen auf meinem Laptop: `Systemabsturz´ oder so ähnlich. Ich möge doch dringendst einen PC-Cleaner kostenpflichtig...
  • BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?

BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?: Hallo! Ich habe vor kurzem meine Sekundär Festplatte mit Bitlocker (Win 10) gesichert. Nun habe ich auch ne Zeit lange diese normal Sperren und...
  • Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze

Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze: Hallo, entschuldigung für evtl. fallsche Kategorie, dies war meiner Meinung nach die näherndste, welche ich wählen konnte. Seid ca 6...
  • Systemabsturz am Laptopdurch Kurzschluss im Haus

Systemabsturz am Laptopdurch Kurzschluss im Haus: Elektrische Arbeiten im Haus, Laptop war über das Stromnetz angeschlossen, dann passierte es. Nun habe ich folgendes Problem: Das Hochfahren des...
  • Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe"

Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe": Hallo, ich hab ein gravierendes Problem mit meinem Notebook. Dieser stürzt ab und startet dann neu, ohne einen Blue Screen anzuzeigen. Ich hab...