Systemabsturz bei Start mit Modem

Diskutiere Systemabsturz bei Start mit Modem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein ziemliches Problem mit Windows XP SP2 und meinem ADSL Modem AT-AR215 von Allied Telesyn. Bis vor ca. 3 Wochen hat alles...
U

uweko

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem mit Windows XP SP2 und meinem ADSL
Modem AT-AR215 von Allied Telesyn. Bis vor ca. 3 Wochen hat alles prima
funktioniert. Nach einspielen der letzten Sicherheitsupdates für XP
fährt der Rechner bei angeschlossenem Modem nicht mehr hoch.
Spätestens beim Willkommensbildschirm ist Schluss. Der Rechner hängt
und lässt sich nur noch über den Netzschalter ausschalten. Trenne ich
dann das Modem vom Rechner, läuft alles ganz normal. Dann kann ich die
Modemtreiber installieren und die Kiste läuft wie geschmiert. Leider
nur bis zum nächsten Start. Ein sofortiger Neustart klappt noch
Problemlos. Aber sobald der Rechner ganz aus war läuft er nur noch bis
zum Willkommensbildschirm und bleibt wieder hängen. Das Modem blitzt
einmal kurz auf und dann ist Schluss.
Neues Modem, neue Kabel und eine Neuinstallation von Windows XP SP2
haben nichts gebracht. Ein Hardware Problem kann ich auch nicht finden.
Ohne Modem läuft der Rechner ja prima. In der Ereignisanzeige habe ich
auch keine Hinweise gefunden. Wo könnte die Ursache für dieses
Problem liegen?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Gruß
Uwe
 
Thema:

Systemabsturz bei Start mit Modem

Systemabsturz bei Start mit Modem - Ähnliche Themen

  • Systemabsturz bei dem Windows Update KB4517389

    Systemabsturz bei dem Windows Update KB4517389: Während der Installation des Update KB4517389 fährt der Rechner bei 30% herunter und startet dann im Reparaturmodus. Er lässt sich dann nur über...
  • Systemabsturz-Fehlermeldung bei Windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

    Systemabsturz-Fehlermeldung bei Windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR: Bei dem Spiel AC Odyssey stürzt mein PC mit oben genanntem Fehlercode ab. Woran liegt das?
  • Update KB4499175 führt zum Systemabsturz

    Update KB4499175 führt zum Systemabsturz: Hallo, schon wieder hat der Microsoft Virus zugeschlagen. Da alle vor der Sicherheitslücke bez. Fernwartung gewarnt haben, habe ich nun das...
  • Windows 1903 Systemabsturz

    Windows 1903 Systemabsturz: Hallo, jetzt hat es auch mich erwischt. Nach den letzten Mai updates trat mehrfach der Fehler auf da der PC (Intel i5 Prozessor mit Gigabyte...
  • Permanente Systemabstürze Windows 10 64 Bit Build 1903

    Permanente Systemabstürze Windows 10 64 Bit Build 1903: seit dem ich das neueste build update installiert habe geht nichts mehr! Bei jedem Start wird ein anderer Fehler angezeigt! Internetzugriff ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben