Systemabsturz bei Anmeldefenster

Diskutiere Systemabsturz bei Anmeldefenster im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo habe ein schwerwiegendes Problem!! und zwar habe ich einen Dienst im Task-Manager beendet svchest.exe und seit dem kann ich mich nicht...
  • Systemabsturz bei Anmeldefenster Beitrag #1
P

PaddyWo

Threadstarter
Hallo

habe ein schwerwiegendes Problem!! und zwar habe ich einen Dienst im Task-Manager beendet svchest.exe und seit dem kann ich mich nicht mehr Anmelden, da er immer wieder nach drei bis viermaligem Curser-blinken abstürzt!!:wut
Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht und im Abgesichertem Modus kann ich auch nicht finden.

Kann mir einer Helfen ???? Ist echt dringend danke :confused

• Systemabsturz bei Anmeldefenster Beitrag #2
Schard

Schard

Hallo, und willkommen auf (dem) WinBoard!

Was hast du denn genau gemacht?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hst du im laufenden Betrieb den Tasmgr. geöffnet, und einen der svchost-Prozesse beendet?
Normalerweise passiert dabei nix, ausser, wenn du die "falsche" svchost erwischst, dann kommt ein remote-shutown-fenster (Symptom von MSBalst).
Aber das alleine kann nicht der Grund dafür sein, dass dein komplettes System verratzt ist.

Bitte gib mir/uns mal mehr un genauere Infos zu dem, was du in löetzter Zeit so an deinem System vorgenommen hast.

MfG Schard

• Systemabsturz bei Anmeldefenster Beitrag #3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dann boote mit der WINXP CD und repariere das System dort wo kurz vor einer Formatierung gesagt wird das schon ein System vorhanden ist.

N.b. wie schon gesagt am System wurde aber einiges verändert wenn die Systemwiederherstellung und F8 nicht mehr funktioniert !

Walter

:confused

• Systemabsturz bei Anmeldefenster Beitrag #4
P

PaddyWo

Threadstarter
Habe die Lösung

Habe nochmal im Netz gesucht und habe festgestellt das das Programm ein Trojaner war. Denke das der Trojaner mit dem schliessen in dem Taskmanager nicht klar gekommen ist und mir nun den Rechner völlig zerrissen hat. Leider habe ich auch kein Administrator Passwort um in die Wiederherstellungskonsole zu erlangen ( ist ein Medion Rechner mit vorinstalliertem Xp ) und NTPWD kann auch irgendwie das Passwort nicht ändern.
:confused

• Systemabsturz bei Anmeldefenster Beitrag #5
Schard

Schard

normalerweise is das adminpasswort leer. also nix eingeben.

• Systemabsturz bei Anmeldefenster Beitrag #6
P

PaddyWo

Threadstarter
das habe ich ja auch versucht!!! könnte es den sein das der trojaner es geändert hat ??:confused

• Systemabsturz bei Anmeldefenster Beitrag #7
M

m.molitor

Versuch mal mit dem Tool NT-Offline (hier im downloadbereich zu finden) das Admin-Passwort zurückzusetzten, setzt am besten ein leeres Passwort wieder.

• Systemabsturz bei Anmeldefenster Beitrag #8
Michel

Michel

Wenn es ein Trojaner gewesen ist (wahrscheinlich scvhost.exe), dann empfehle ich dir, mit einer Linux-Live CD die relevanten Daten zu sichern und dann das System völlig neu aufzusetzen.

Thema:

Systemabsturz bei Anmeldefenster

Systemabsturz bei Anmeldefenster - Ähnliche Themen

Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
Oben