Systemabsturz bei Anmeldefenster

Diskutiere Systemabsturz bei Anmeldefenster im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo habe ein schwerwiegendes Problem!! und zwar habe ich einen Dienst im Task-Manager beendet svchest.exe und seit dem kann ich mich nicht...
#1
P

PaddyWo

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
3
Hallo

habe ein schwerwiegendes Problem!! und zwar habe ich einen Dienst im Task-Manager beendet svchest.exe und seit dem kann ich mich nicht mehr Anmelden, da er immer wieder nach drei bis viermaligem Curser-blinken abstürzt!!:wut
Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht und im Abgesichertem Modus kann ich auch nicht finden.

Kann mir einer Helfen ???? Ist echt dringend danke :confused
 
#2
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
717
Ort
Hannover
Hallo, und willkommen auf (dem) WinBoard!

Was hast du denn genau gemacht?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hst du im laufenden Betrieb den Tasmgr. geöffnet, und einen der svchost-Prozesse beendet?
Normalerweise passiert dabei nix, ausser, wenn du die "falsche" svchost erwischst, dann kommt ein remote-shutown-fenster (Symptom von MSBalst).
Aber das alleine kann nicht der Grund dafür sein, dass dein komplettes System verratzt ist.

Bitte gib mir/uns mal mehr un genauere Infos zu dem, was du in löetzter Zeit so an deinem System vorgenommen hast.

MfG Schard
 
#3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Dann boote mit der WINXP CD und repariere das System dort wo kurz vor einer Formatierung gesagt wird das schon ein System vorhanden ist.

N.b. wie schon gesagt am System wurde aber einiges verändert wenn die Systemwiederherstellung und F8 nicht mehr funktioniert !

Walter

:confused
 
#4
P

PaddyWo

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
3
Habe die Lösung

Habe nochmal im Netz gesucht und habe festgestellt das das Programm ein Trojaner war. Denke das der Trojaner mit dem schliessen in dem Taskmanager nicht klar gekommen ist und mir nun den Rechner völlig zerrissen hat. Leider habe ich auch kein Administrator Passwort um in die Wiederherstellungskonsole zu erlangen ( ist ein Medion Rechner mit vorinstalliertem Xp ) und NTPWD kann auch irgendwie das Passwort nicht ändern.
:confused
 
#6
P

PaddyWo

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
3
das habe ich ja auch versucht!!! könnte es den sein das der trojaner es geändert hat ??:confused
 
#7
M

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
31
Ort
Finnentrop
Versuch mal mit dem Tool NT-Offline (hier im downloadbereich zu finden) das Admin-Passwort zurückzusetzten, setzt am besten ein leeres Passwort wieder.
 
#8
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Wenn es ein Trojaner gewesen ist (wahrscheinlich scvhost.exe), dann empfehle ich dir, mit einer Linux-Live CD die relevanten Daten zu sichern und dann das System völlig neu aufzusetzen.
 
Thema:

Systemabsturz bei Anmeldefenster

Systemabsturz bei Anmeldefenster - Ähnliche Themen

  • Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist

    Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist : Warnung erscheint seit einigen Tagen auf meinem Laptop: `Systemabsturz´ oder so ähnlich. Ich möge doch dringendst einen PC-Cleaner kostenpflichtig...
  • BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?

    BitLocker | Beim Entsperren Systemabsturz?: Hallo! Ich habe vor kurzem meine Sekundär Festplatte mit Bitlocker (Win 10) gesichert. Nun habe ich auch ne Zeit lange diese normal Sperren und...
  • Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze

    Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze: Hallo, entschuldigung für evtl. fallsche Kategorie, dies war meiner Meinung nach die näherndste, welche ich wählen konnte. Seid ca 6...
  • Systemabsturz am Laptopdurch Kurzschluss im Haus

    Systemabsturz am Laptopdurch Kurzschluss im Haus: Elektrische Arbeiten im Haus, Laptop war über das Stromnetz angeschlossen, dann passierte es. Nun habe ich folgendes Problem: Das Hochfahren des...
  • Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe"

    Plötzliche Systemabstürze seit November 2017, "caused by driver ntoskrnl.exe": Hallo, ich hab ein gravierendes Problem mit meinem Notebook. Dieser stürzt ab und startet dann neu, ohne einen Blue Screen anzuzeigen. Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben