Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen

Diskutiere Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Win 7 Ultimate Hallo zusammen, ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk...
M

MS-User

Threadstarter
Win 7 Ultimate

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk noch einen Ordner VM in dem virtuelle Maschinen liegen (Oracle Virtual Box). Das sind 350GB.

Gibt es nun eine Möglichkeit ein Systemabild mit den Windows 7 Bordmitteln zu machen das nicht fast 400GB belegt? Die 350GB virtuellen Maschinen brauche ich in dem Systemabbild nicht. Ich möchte die auch ungern jedes Mal wenn ich ein Systemabbild mache auf eine externe HDD schieben, löschen und später wieder zurück holen. Das wäre doch recht umständlich.

Für die "normale" Datensicherung kann ich natürlich Verzeichnisse rausnehmen. Aber beim Systemabbild sehe ich da aktuell keine Möglichkeit. Gibt es die in Windows?

Falls nicht: Kann jemand eine Software empfehlen die auch ein Systemabbild erstellt und bei der ich einzelne Verzeichnisse rausnehmen kann?

Danke!

Thema:

Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen

Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen - Ähnliche Themen

• Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer...
  • Windows Systemabbild Speicherberechnung

Windows Systemabbild Speicherberechnung: Ich suche Dokumentationen zu der Funktionsweise wie Windows die Systemabbildsicherungen erstellt. Hat man auf C: 28.8GB Daten, zeigt es auf dem...
  • Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10)

Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10): Hallo Liebe Gemeinschaft, mein alter Laptop (8 Jahre alt) hat seinen Geist aufgegeben. Ich möchte nun die letzte Sicherung auf einem neuem...
  • WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein)

WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein): WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein)
  • Windows 10 Wiederherstellung aus Systemabbild funktioniert nicht

Windows 10 Wiederherstellung aus Systemabbild funktioniert nicht: Hallo, ich möchte meinen Windows 10 PC über ein zuvor erstelles Systemabbild, das auf einer externen Festplatte gespeichert ist...