Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen

Diskutiere Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mit der Windows-Sicherung ein Systemabbild auf einem externen USB-Laufwerk erstellt, dieses ist mit Bitlocker verschlüsselt um...
Q

Q-Man

Gast
Hallo,

ich habe mit der Windows-Sicherung ein Systemabbild auf einem externen USB-Laufwerk erstellt, dieses ist mit Bitlocker verschlüsselt um sicherzustellen, dass nur ich die Daten wiederherstellen kann.

Wenn ich nun per Windows 7 CD boote und die Wiederherstellung starte, werde ich nach dem Schlüssel für das externe Laufwerk gefragt. Diesen habe ich in der Bitlocker-Verwaltung per "Wiederherstellungsschlüssel in Datei speichern" auf einem USB-Stick gesichert.

Wenn ich nun zum Entsperren "Schlüssel befindet sich auf Wechselmedium" wähle, bekomme ich die Meldung: "Auf dem USB-Gerät wurde kein Wiederherstellungsschlüssel für dieses Laufwerk gefunden." Per manueller Eingabe des Schlüssels funktioniert das Entsperren.

In welchem Format erwartet Windows den Schlüssel auf dem Stick, um ohne manuelle Eingabe entsperren zu können?

Danke für Hilfe,
Q-Man

Thema:

Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen

Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Bitlocker to go: Ich habe einen USB Stick mit Bitlocker to go verschlüsselt. Password zum entsperren und Bitlockerschlüssel sind vorhanden. Beim entsperren des...
Bitlocker: Hallo Zusammen Folgendes Problem: Ich habe die Festplatte C um eine Partition (D) erweitert, Daten darauf kopiert und die Partition mit...
BitLocker Verschlüsselung akzeptiert mein Recovery key nicht: Hallo zusammen! Nach dem ich mein Notebook von der Reperatur abgeholt habe, wollte der BitLocker ein recovery key haben. Den hab ich auch unter...
Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...

Sucheingaben

externe systemabbild auf bitlocker

,

systemabbild bitlocker

,

Systemabbild von bitlovker Platte herstellen

,
systemabbild erstellen windows 10 externe usb platte bitlocker
, bitlocker windows systemabbild
Oben