Systemabbild mounten

Diskutiere Systemabbild mounten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ein im Wartungscenter erstelltes Systemabbild enthält drei vhdx-Dateien: *.vhdx : virtuelle Festplatte unter Windows 8...
H

hajoschi

Threadstarter
Hallo,

ein im Wartungscenter erstelltes Systemabbild enthält drei vhdx-Dateien:

*.vhdx : virtuelle Festplatte unter Windows 8;
VHDX-Datei im Explorer doppelt anklicken: dadurch wird die virtuelle Festplatte automatisch gemountet und sie erhält standardmäßig gleich einen Laufwerksbuchstaben.

So sollte es sein.
Tatsächlich erhalte ich nach Doppelklick die Fehlermeldung 'Sie besitzen keine Berechtigungen zum Bereitstellen der Datei.'

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Berechtigung komme?

Gruß
hajoschi

areiland

areiland

Wie sollen wir das beurteilen, wenn Du uns nichts über den Ablageort, den Ersteller und Deine eigenen Berechtigungen verrätst? Vielleicht solltest Du erst den Besitz über die Dateien übernehmen, damit Du sie mounten kannst.

H

hajoschi

Threadstarter
Ablageort : a) ext. USB-FP
b) int. FP
Ersteller : hajo-Administrator
Berechtigungen: unter 'Eigenschaften-Sicherheit':
Jeder
Authentifizierte Benutzer
System
Administratoren
Benutzer
alle mit Vollzugriff
Besitz übernommen mit Explorer-Eigenschaften-'take ownership'

Es bleibt bei der Fehlermeldung 'Sie besitzen keine Berechtigungen zum Bereitstellen der Datei.'

areiland

areiland

Hast Du schon mal versucht die Vhdx über die Datenträgerverwaltung - Menü: "Ansicht" - "Virtuelle Festplatte anfügen" zu mounten?

H

hajoschi

Threadstarter
Ja: keine Änderung im Explorer zu sehen;
die Wiederholung des Vorgangs erzeugt die Nachricht:
'Der virtuelle Datenträger ist bereits angeschlossen'.
Aber wie kann ich zugreifen?

areiland

areiland

Dann ist möglicherweise das Abbild selbst das Problem, vielleicht ist es ja beschädigt.

H

hajoschi

Threadstarter
Ich habe drei vhdx-Dateien aus einem WindowsImageBackup gemounted, das ich bereits zu einem Recovery-Lauf fehlerfrei benutzt habe. Derselbe Hinweis.

H

hajoschi

Threadstarter
Reparatur des Windows Store! durchgeführt, PC heruntergefahren, neu gestartet, Doppelklick auf vhdx-Datei:

'Sie besitzen keine Berechtigungen zum Bereitstellen der Datei.'

Doppelklick auf eine iso-Datei öffnet den Inhalt!

areiland

areiland

Wurden Iso Files vorher schon problemlos gemounted?

H

hajoschi

Threadstarter
Das habe ich jetzt erstmalig gemacht.

Thema:

Systemabbild mounten

Systemabbild mounten - Ähnliche Themen

• Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer...
  • Windows Systemabbild Speicherberechnung

Windows Systemabbild Speicherberechnung: Ich suche Dokumentationen zu der Funktionsweise wie Windows die Systemabbildsicherungen erstellt. Hat man auf C: 28.8GB Daten, zeigt es auf dem...
  • Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen

Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen: Win 7 Ultimate Hallo zusammen, ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk...
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10)

Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10): Hallo Liebe Gemeinschaft, mein alter Laptop (8 Jahre alt) hat seinen Geist aufgegeben. Ich möchte nun die letzte Sicherung auf einem neuem...