Systemabbild der Systempartition erstellen

Diskutiere Systemabbild der Systempartition erstellen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen Ich möchte von der Win8 Systempartition ein Systemabbild erstellen. Mit Google finde ich diverse Hinweise die dann aber bei mir...
G

gondwana

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Ich möchte von der Win8 Systempartition ein Systemabbild erstellen. Mit Google finde ich diverse Hinweise die dann aber bei mir nicht gehen weil die Menüpunkte nicht vorhanden sind. Ich finde nirgends ein Menü wo man ein Systemabild erstellen kann. Lediglich Wiederhestellungspunkte und Dateisicherungen.

Mit dem manuellen Befehl recimg habe ich ein Abbild der Systempartition erstellt und diese auf auf eine andere Festplatte gespeichert. Beim Wiederherstellen über die Neustartoption wurde das Image dann aber nicht gefunden.

Gibt es unter Windows 8 keine Möglichkeit mehr ein Systemabbild zu erstellen oder liegt dies eventuell an der Win8 Version.
Ich nutze die Release Preview Build 8400 und zwar die Prof. Version.


NB: Ein erstelltes Image mit Acronis True Image hat mir leider den ganzen PC verschossen, daher die Frage nach dem Microsoft Image Tool.

Edit: Muss das Abbild von Recimg auf der selben Partition liegen? Das wäre dann aber für ein Backup irgendwie Sinnfrei.
 
R

rven

Gast
Hi galaya,

ich kann mir nicht erklären, warum Acronis True Image deinen PC "verschossen" hat. Ich sichere mein Windows 8 RP ebenfalls mit der neuesten Version von Acronis True Image Home 2012. Die Sicherung muss natürlich auf einer anderen Partition als die zu sichernde abgelegt werden!!! Ich habe die Recoveryfunktion schon mehrmals benutzt ohne irgendwelche Probleme.
 
W

Wilro

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
8
Das geht, wie unter W7. Das System ist auch gleich.
Einfach in der Systemsteuerung - Datensicherung- Windows 7-Dateiwiederherstellung aufrufen. Da kann man dann das Systemabbild erstellen.
 
I

imported_kerberos

Gast
Du hast, falls es Windows 8 RP ist, die 8400er Vs, aber hier gibt es keine "Pro" Vs.
Was auch für das Systemabbild keine Rolle spielt; dies ist unter allen Vs. gleich

Systemsteuerung\Windows 7-Dateiwiederherstellung

Klick dich da durch, dann kannst du ein Abbild erstellen; es wird dir alles angezeigt, auch der Datenträger, der am "geeignetsten" ist.
Empfehlen würde ich dir eine ext. (USB) Platte, um das Abbild dort zu speichern.
In keinem Fall auf der Partiton, wo auch dein BS liegt :D
 
H

htxyz

Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
61
hallo,
läuft Acronis True Image Home 2012
auf Windows_8 64 bit ???

irgendwo in einem englischen Forum steht, dass es nicht läuft?

Momentan starte ich Acronis von meiner 2. Platte (Win_7 32 bit)
und sichere damit die Boot Partition Windows 8 64 bit;
klappt einwandfrei!
ich möchte aber die Win7-Version auch noch durch Win8 64 bit ersetzen
Grüsse
H
 
W

Wilro

Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
8
Und warum nutzt du nicht die eingebaute Systemsicherung von W8? Das geht genau so schnell und ist ebenso sicher.
 
A

amigaman

Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
2
Ich habe mittlerweile 5 externe Festplatten versucht. Die größte davon hat 1 TB Speicher frei.

Jedesmal beginnt die Systemsicherung zu laufen, aber nach ein paar Sekunden kommt ein roter Balken mit dem Hinweis, es wäre zu wenig Speicher frei.

Hat jemand eine Lösung dafür? Ist echt nervig das man sich nichts sichern kann.
Angeblich soll die neue Windows 8 Systemsicherung ja sooo toll sein.

Fängt schon an mit dem Namen: "Windows 7 DateiWIEDERHERSTELLUNG" ???
 
Thema:

Systemabbild der Systempartition erstellen

Systemabbild der Systempartition erstellen - Ähnliche Themen

  • Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen

    Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen: Win 7 Ultimate Hallo zusammen, ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk...
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

    Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10)

    Problem bei der Verwendung eines Systemabbildes (Windows 10): Hallo Liebe Gemeinschaft, mein alter Laptop (8 Jahre alt) hat seinen Geist aufgegeben. Ich möchte nun die letzte Sicherung auf einem neuem...
  • WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein)

    WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein): WINDOWS 10 Systemabbild und systemsicherung werden nicht beendet (97% und friert ein)
  • Wiederhestellung mit Systemabbild

    Wiederhestellung mit Systemabbild: Hallo, mit "Sichern und Wiederherstellen (Win 7)" habe ich ein Systemabbild erstellt - problemlos. Beim testweisen Wiederherstellen erscheint am...
  • Ähnliche Themen

    Oben