Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen)

Diskutiere Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen) im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist wie die interne Platte (125 GB) in NTFS formatiert. Der Versuch mit Windows-Systemabbild erstellen endete mit der Fehlermeldung: Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum erstellen der Volumschattenkopie verfügbar. Hier stehn aber

931,51 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Ich habe eine Problemaufzeichnung erstellt, kann die allerding hier nicht einfügen.

Was habe ich falsch gemacht und was ist nun zu tun?

Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

Friedhelm

Thema:

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen)

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern (erstellen) - Ähnliche Themen

• Systemabbild erstellen scheitert

Systemabbild erstellen scheitert: System: Win 10 Version: 1909 Build: 18383.836 Das Erstellen des Systemabbildes scheitert immer mit folgender Fehlermeldung: Vielleicht...
  • Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte

Kein Systemabbild möglich, keine Wiederherstellungspunkte: Ich kann sei kurzem kein Backup mehr machen und Wiederherstellungspunkte sind auch nicht möglich. Was kann ich außer Neuinstallation tun. Ich...
  • Systemabbild von Windows 7 kann nicht erstellt werden

Systemabbild von Windows 7 kann nicht erstellt werden: Hallo, wollte auf einer freien Partition das Systemabbild von Windows 7 Professional wieder herstellen. Dieses Betriebssystem möchte ich nur...
  • Bei Systemabbild erstellen: STATUS_WAIT_1 (0X80070001)

Bei Systemabbild erstellen: STATUS_WAIT_1 (0X80070001): Warum Fehlercode: (0x80780166) wiederholt angezeigt wird?