System zurücksetzen rückgängig machen

Diskutiere System zurücksetzen rückgängig machen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag! Folgendes Problem ist aufgetreten: Nach einem großen Windows 10 Update (Dauer deutlich über 2 Stunden!) auf einem Kunden-Rechner...
  • System zurücksetzen rückgängig machen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag!

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Nach einem großen Windows 10 Update (Dauer deutlich über 2 Stunden!) auf einem Kunden-Rechner traten wiederholt Fehler beim Starten des Systems auf. Bluescreen Fehlermeldung "Pagefault in non page area".

In den letzten Tage war es so, dass nach dem zweiten automatischen Re-Start der Fehler verschwunden war. Heute ließ sich der Rechner gar nicht mehr starten, es erschien drei Mal hintereinander die Blue Screen Meldung. Dann hat Windows 10 von sich aus empfohlen, den Rechner auf einen früheren Stand zurück zu setzen. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt. Natürlich habe ich dabei angegeben, dass alle persönlichen Dateien erhalten bleiben sollen. Das Ergebnis ist, dass Windows 10 sich jetzt in einem Zustand befindet, der uralt ist. Quasi die Erst-Installation. Der Rechner wurde aber zwischenzeitlich neu konfiguriert, mit Sicherheitssoftware, Netzwerkzugriffen und einem MS Office 2016 Paket ausgestattet.

Ein Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt war nicht möglich, da der Rechner nicht über die Boot-Anzeige hinaus kam (Anzeige Startbildschirm, Eingabe von Usernamen und Passwort, Bluescreen-Fehlermeldung).

Durch das Zurücksetzen sind jetzt nahezu alle Apps, die die Systemadministration auf dem Rechner installiert hat, entfernt worden. Es gibt keine Antivirensoftware mehr, keine Netzwerkzugriffe, kein MS Office 2016. Alles weg.

Auf dem C:\-Laufwerk befindet sich jetzt ein Ordner namens Windows.old. Ich vermute, hier liegen alle Apps, die von Windows 10 aus dem aktuellen Betriebssystem entfernt wurden (u. a. liegt dort ein Ordner namens Microsoft Office, den es unter dem jetzigen Windows nicht gibt).

Was kann ich machen, um an die Windows 10 Konfiguration vor dem Zurücksetzen zu kommen?

Danke für jede Hilfe!

Siegfried Dierker

Thema:

System zurücksetzen rückgängig machen

System zurücksetzen rückgängig machen - Ähnliche Themen

Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 (am 18.10.2020): Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Outlook.de Konto: Bei einem Freund, den ich technisch unterstütze tritt ein Problem mit einem Outlook.de Konto auf. Er besitzt ein Notebook (Acer) u. ein Surface...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Turbo Boost funktioniert nicht: Liebe Community, lieber MS-Support, es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem Problem an diese Community wende. Meistens lässt es sich...
Oben