System Volume Information unter Vista

Diskutiere System Volume Information unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Heute wollte ich kontrolieren wie groß Ordner mit Wiederherstellungspunkten ist. Habe gelesen, dass die unter "System Volume Information"...
B

buma

Threadstarter
Hallo,

Heute wollte ich kontrolieren wie groß Ordner mit Wiederherstellungspunkten ist. Habe gelesen, dass die unter "System Volume Information" gespeichert werden. Unter C:\ fand ich aber diesen Ordner nicht (Geschützte/Versteckte Inhalte werden angezeigt) und Suche hat auch keinen Ordner gefunden. Dann habe ich in Adressleiste "C:\System Volume Information" eingegeben und folgende Meldung erhalten:

Hat jemand einen Tipp wie ich trotzdem drauf zugreifen kann? Mit Eingabeauffoderung oder so? :confused

Vielen Dank ;)

Buma

M

microsoft

Hallo

Das Problem ist nicht die Sichtbarkeit, sondern die Zugriffsrechte. Du musst in den Sicherheitsoption des Ordners die Zugriffsrechte für Administratoren erteilen. Dann kannst du den Ordner öffnen. Eventuell musst du zur Sichtbarkeit die "Systemordner" mit einbeziehen.

B

buma

Threadstarter
Jetzt kann ich den Ordner sehen. :blush Habe nochmal unter "Ordneroptionen" nachgeguckt und festgestellt, dass ein Häckchen hinter "Geschütze Inhalte ausblenden" immernoch da war obwohl ich ihn eig. beim letzten mal weggemacht habe... da habe ich wohl i-wo Abbrechen statt Ok gedrückt :D

Aber wie soll ich jetzt die Rechte vergeben?

M

microsoft

SystemVolumeInformation mit rechter Maustaste anklicken > Eigenschaften wählen. Register "Sicherheit" > Bearbeiten, hinzufügen der Gruppe "Administratoren" oder dein Benutzername.

B

buma

Threadstarter
bis Registerkarte "Sicherheit" bin ich mitgekommen.. weiter allerdings nicht :unsure

soll ich jetzt auf Erweitert klicken?

Und was jetzt? :confused

M

microsoft

Aha, entweder bist du nicht als Mitglied der Administratorengruppe angemeldet oder du hast UAC eingeschaltet. Probiere auf "Fortsetzen" zu klicken.

B

buma

Threadstarter
Ok habe UAC deaktiviert:

Was nun? ;)

B

buma

Threadstarter
Ok habs geschafft :D

21GB... sind alles was da liegt Wiederherstellungspunkte? Da liegen 20 Dateien und ich habe 18 Wiederherstellungspunkte...

€dit.. hat sich erledigt.. 2 Dateien waren nur paar KB groß

microsoft? Vielen Dank ;) :D

M

microsoft

21 GB dürfte etwas viel sein. Am besten machst du eine Datenträgerbereinigung mit Einbezug der Wiederherstellungspunkte.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Wiederherstellungspunkte können mit der Datenträgerbereinigung entfernt werden (zweites Register).
Den Ordner "SystemVolumeInformation" sollte man wirklich in "Ruhe" lassen ;)

Thema:

System Volume Information unter Vista

System Volume Information unter Vista - Ähnliche Themen

• Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner System Volume Information nötig?

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner System Volume Information nötig?: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach...
  • Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer

Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer: Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer Die Verwendung von CACLS mit Windows 10...
  • System Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz

System Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz: Hallo, Ich musste heute feststellen, dass mein Windows 10 stolze 120 GB auf einem Zweitlaufwerk (D:) angelegt hat. Und zwar mit...
  • Problem mit "x:/system volume information"

Problem mit "x:/system volume information": Hallo zusammen! Ich habe seit heute folgendes Problem : Ich habe eine 2TB Festplatte. Diese ist aufgeteilt in 3 Partitionen. Eine...
  • How can I stop Windows 10 from creating "System Volume Information" folder on USB sticks?

How can I stop Windows 10 from creating "System Volume Information" folder on USB sticks?: Windows 10 is creating a hidden "System Volume Information" folder on USB sticks, even though I have activated the "Do not allow locations on...