System verlangt nach Update ständig Neustart

Diskutiere System verlangt nach Update ständig Neustart im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; :confusedHallo zusammen, hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt... Wir haben seit 2 Wochen einen AMILO Li 1718 mit Windows Vista Home...
C

chrisdo42

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
6
:confusedHallo zusammen,
hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt...
Wir haben seit 2 Wochen einen AMILO Li 1718 mit Windows Vista Home Premium. Und seit dem ersten Microsoft- Update verlangt das System nach jedem Hochfahren: "Der PC muss heruntergefahren werden, um den Aktualisierungsvorgang fortsetzen zu können." (oder so ähnlich) Mehrmaliges Neustarten nützt nichts... Woran kann das nur liegen. Man kann zwar enfach Nein, jetzt nicht neu starten klicken und dann ganz normal weiter arbeiten. Aber in Ordnung ist doch da trotzdem was nicht ?!?!
Danke schonmal für Eure Tipps

Gruß
Chris
 
C

chrisdo42

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
6
keiner ne idee??? :sleepy
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Starte mal manuell den Updatevorgang über die Microsoft-Website.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich vermute, dass hier ein alter Updatevorgang irgendwo hängengeblieben ist.
Wahrscheinlich pkgmgr.exe oder wusa.exe.

Wie Bullayer schon sagt, starte den Vorgang nochmal in der Systemsteuerung neu. Dann werden neue Updates gesucht das System sollte erkennen, ob es irgendwo hakt.

@Bullayer:
Vista hat die eigentliche Website nicht mehr. Das läuft über die Systemsteuerung. :D

Peter
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Haben die Tipps funktioniert? Wenn nicht, würde ich dir empfehlen das System mit der Systemwiederherstellung zurückzusetzen.

MfG Smilodon
 
K

Kenom

Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
170
Alter
50
:confusedHallo zusammen,
hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt...
Wir haben seit 2 Wochen einen AMILO Li 1718 mit Windows Vista Home Premium. Und seit dem ersten Microsoft- Update verlangt das System nach jedem Hochfahren: "Der PC muss heruntergefahren werden, um den Aktualisierungsvorgang fortsetzen zu können." (oder so ähnlich) Mehrmaliges Neustarten nützt nichts... Woran kann das nur liegen. Man kann zwar enfach Nein, jetzt nicht neu starten klicken und dann ganz normal weiter arbeiten. Aber in Ordnung ist doch da trotzdem was nicht ?!?!
Danke schonmal für Eure Tipps

Gruß
Chris
deinstallier die letzten updates und installier sie eneu
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bullayer hast du Vista :confused
 
Thema:

System verlangt nach Update ständig Neustart

System verlangt nach Update ständig Neustart - Ähnliche Themen

  • System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?

    System-Backup mit Windows 8.1 wiederherstellen ?: Hallo, ich habe vor 3 Jahren eine Sicherung mit w 8.1 gemacht. Dabei sind diese Dateien entstanden: FileHistory 2,6 GB VProRecovery 2 Byte...
  • Win 10 System Sicherung, Backup

    Win 10 System Sicherung, Backup: Hallo, von einer Sicherung, Backup, mit dem Windows-Tool wird ja meist abgeraten. Wäre es besser, das aktuelle Media Creation Tool herunter zu...
  • Wieso habe ich das neue Windows System

    Wieso habe ich das neue Windows System: Hallo ich heiße Nils, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. ich habe ein großes Problem! Und zwar ich habe das neue Windows System also Windows...
  • Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?

    Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?: Ich baue gerade das c't-Notfallwindows und stolpere über diese Frage: UEFI oder MBR? Ich würde jetzt ungern booten, um das herauszufinden. Gibt...
  • UAC verlangt permission für eine Applikaiton NUR auf MEINEM System

    UAC verlangt permission für eine Applikaiton NUR auf MEINEM System: Hallo, ich habe Windows 10 Pro und einen lokalen Benutzer, der der Administratorgruppe angehört. Eine bestimmte Applikation führt unter diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben