GELÖST System-Updates. In welcher Reihenfolge?

Diskutiere System-Updates. In welcher Reihenfolge? im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Tag! Es hat zu lange gedauert bis ich begriff, dass auf ein frisch installiertes System SP1+2 installiert werden muss. Ich hätte mir...
Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Guten Tag!

Es hat zu lange gedauert bis ich begriff, dass auf ein frisch installiertes System SP1+2 installiert werden muss. Ich hätte mir einigen Frust ersparen können.

Um mir neuen Ärger zu ersparen - Frage 1: Erst nach der SP1+2-Installation lese ich von einem s.g. "Systemupdate-Vorbereitungstool"-behebt Windows Update-Fehler in (...) Vista (...), KB947821 vom Mai 2013. Wie geschrieben, habe ich SP1-2 bereits installiert. Muss ich das "Systemupdate-Vorbereitungstool“ vor dem ersten anstehenden (regulären) Microsoft Systemupdate installieren?

Frage 2: Es gibt ein s.g. "WinFuture-Update Pack" auch für Vista. Die Erklärung zu dem UP: "Mit unserem Update Pack haben Sie die Möglichkeit, alle Patches auf einmal herunterzuladen und anschließend automatisch nacheinander installieren zu lassen."

Das alles verwirrt mich.

Was muss ich denn nun in welcher Reihenfolge tun?

Gebt mir bitte einen Ratschlag.

Danke.

Gruß
AFH

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Das Systemupdatevorbereitungstool trifft - wie Name schon sagt - Vorbereitungen. Diese sind für das Service Pack. Wenn noch nicht geschehen, dann installiere das Vorbereitungstool für das Service Pack 1. Dann im Anschluss das SP1. Fahre dann für das SP2 ebenso fort. Eine schöne Anleitung ist bei Microsoft zu finden:

SP1
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/learn-how-to-install-windows-vista-service-pack-1-sp1

SP2
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/learn-how-to-install-windows-vista-service-pack-2-sp2

Das Winfuture Update Pack ist eine Sammlung von Updates, die alle nach den Service Packs erschienen sind. Um dein System auf dem aktuellen Stand zu halten müssen diese Updates installiert sein. Nur diese große Anzahl immer wieder herunterzuladen ist aufwendig. Daher diese Packs.

Ich empfehle dir aber mein Programm Get WSUS Content .NET anzusehen, das macht im Grunde nichts anderes. Es ist aber genauer und viel mächtiger als diese Updatepacks und vor allem maßgeschneidert für deinen Rechner. Weitere Infos und Downloadadressen (unter anderen hier bei Winboard) gibt es hier:
https://www.facebook.com/GWC.NET

Eine gute kurze Übersicht ist auch hier zu finden:
http://www.drwindows.de/betriebssystem-erweiterungen/65021-get-wsus-content-net-windows-update-pakete.html

Info
Sucht Updates und Treiber für Microsoft-Produkte, lädt sie herunter und
ermöglicht eine Installation ohne Internetverbindung. Download u. a. bei Heise.de (http://bit.ly/12kWT6z) und Winboard.org (http://bit.ly/12ZJ6mj). Kontakt: gwc@outlook.de

Beschreibung
Je länger ein Betriebssystem oder andere Programme erhältlich sind, desto mehr wird in der Zeit seit dem Erscheinen daran gearbeitet oder es werden Sicherheitslücken behoben. Diese Sicherheitslücken ermöglichen in den meisten Fällen, dass Fremde über das Internet die Kontrolle über den eigenen PC übernehmen können. Um die Sicherheitslücken zu beheben, werden Updates veröffentlicht, die über das Internet bezogen werden können.

Und genau hier befindet sich das Dilemma: Man muss sich gegen die Gefahren im Internet schützen, erhält aber den Schutz nur über das Internet.

Genau dieses Problem löst Get WSUS Content .NET. Es ermöglicht, Updates auf dem PC zu sichern und einen USB-Stick zu erstellen, von dem aus die Updates installiert werden, z.B. bei einer Neuinstallation. So hat man die Updates immer griffbereit, ohne eine Internetverbindung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wird das Systemvorbereitungsupdate eigentlich per Update angeboten oder sogar automatisch installiert?Hab da bisher kaum drauf geachtet,weil es immer funktioniert hat...

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Wird das Systemvorbereitungsupdate eigentlich per Update angeboten oder sogar automatisch installiert?Hab da bisher kaum drauf geachtet,weil es immer funktioniert hat...
Per Update ja (zumindest bei Win7), bin mir aber nicht sicher ob dies dann auch automatisch oder nur optional installiert wird...!

P.S. : @Alfiator Wie ist die Hochwasserlage bei Dir?!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Per Update ja (zumindest bei Win7), bin mir aber nicht sicher ob dies dann auch automatisch oder nur optional installiert wird...
Also wenn es angezeigt wird kommt es auch drauf.Schließlich wird das Update immer wieder angeboten wenn ich die Installation ablehne (es sei denn man blendet es aus).Unter Win7 ist es eigentlich überflüssig weil wer Win7 mit SP1 installiert sollte keine Sorgen haben.

Wie ist die Hochwasserlage bei Dir?!
Naja,es geht so.Sind mehrere Strassen überflutet,aber ansonsten geht es hier so weit.Was das weitere Umland angeht sieht es da wesentlich schlechter aus....

@TE Ich würde einfach Windows-Update durch laufen lassen und bei evtl Probs mal neu starten und es erneut versuchen.Wenn`s nicht tut hilft reboot....

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Das Systemvorbereitungstool wird bei Windows Update als erstes angeboten, danach erscheint erst das SP1 bzw. 2. Wenn man das Service Pack von der MS-Website herunterlädt ist es aber in dem dort angebotenen Archiv enthalten und wird als automatisch installiert. Einfach die .exe-Datei ausführen und fertig.

Mein Tipp: Das Service Pack am besten im abgesicherten Modus installieren, da läuft die Installation am ehesten durch.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das Service Pack am besten im abgesicherten Modus installieren, da läuft die Installation am ehesten durch.
Und nach dem fälligem Neustart kommt dann das böse Erwachen.:aah Im Ernst,so gesehen könntest Du schon recht haben,aber ich frage mich warum das nicht automatisch so gemacht wird wenn das denn alles so kippelig ist...:knall

Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Dank an alle!

Gruß AFH

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist das jetzt alles Fehler frei durch gelaufen?

Alte_Frau_Holle

Alte_Frau_Holle

Threadstarter
Ich habe das System, SP1+SP2 installiert, dann die von Mic. angebotenen Updates installieren lassen. Sonst nichts gemacht. Alles läuft perfekt.

Thema:

System-Updates. In welcher Reihenfolge?

Sucheingaben

windows 7 sp1 sp2 reihenfolge

,

windows 7 update reihenfolge

,

update pack vista

,
windows 7 neuinstallation updatereihenfolge
, widows 7 update reihenfolge, optimale windows 7 updatereihenfolge, windows updates reihenfolge, windows 7update reihenfolge, w7 neuinstallation service packs reihenfolge

System-Updates. In welcher Reihenfolge? - Ähnliche Themen

• ständiger update-aufruf System neu starten.

ständiger update-aufruf System neu starten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • ständiger update-aufruf System neu starten.

ständiger update-aufruf System neu starten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D

Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung ...
  • Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden"

Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden": Hallo zusammen, ich durchforste das ganze Internet aber finde keine passende Lösung. Mein Problem ist, ich habe hier einen PC mit Windows 10...
  • Update 1903 Fehler 0xC1900101 0x30017 und "System Thread Exception not handled"

Update 1903 Fehler 0xC1900101 0x30017 und "System Thread Exception not handled": Liebe Community, ich habe schon zig Versuche und auch schon zweimal mit dem Support gechattet und einiges ausprobiert, aber ich bekomme das...