GELÖST System Tray öffnen ohne Maus

Diskutiere System Tray öffnen ohne Maus im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ist es möglich einzelne Programme, die sich im System Tray befinden einfach mit einer Tastenkombination zu öffnen? Oder muss man sich dann...
T

!_-Trace-_!

Threadstarter
Standort
Lk. Oldenurg
Hi,

ist es möglich einzelne Programme, die sich im System Tray befinden einfach mit einer Tastenkombination zu öffnen?
Oder muss man sich dann selber H-Key´s schreiben, wo ich die Befehle nicht kenne.
Weil es nervt mich extra dafür zur Maus zu greifen zu müssen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Programme die sich im SysTray befinden sind eigentlich genau die, die man nie geöffnet braucht aber trotzdem laufen.
Deshalb gibt es dafür auch kein mir bekannte Möglichkeit, da es ja alles unterschiedliche Programme bei jedem User sind :confused

Mit Ausnahme der USB-Entfernung brauch ich da unten nichts.

Ist es ein spezielles Programm das du meinst ?

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hab jetzt kein Vista da, aber ich glaube, dass es dort auch mit der Tabulator-Taste geht.

Ein Icon am Desktop nur einmal anklicken. Dann Tab - damit bist Du auf Start, noch einmal Tab und Du bist bei den Programmen in der Leiste, noch einmal Tab und Du bist im Systray. Dort kannst Du mit den Cursortasten navigieren und beim richtigen Icon auf Enter klicken. Wie dort ein Rechtsklick mit der Tastatur geht, weiß ich allerdings nicht.

T

!_-Trace-_!

Threadstarter
Standort
Lk. Oldenurg
ja Danke es Funktioniert mit dem Tab. Aber wie kann ich dann auf den WMP zu greifen? Weil der nicht mit den Pfeiltasten erreichbar ist und mit dem Taskmgr auch nicht

@MikeK ich meinte qip, meine Soundkarte, den t4e-player, xfire, Skype und dann noch meinen Taskmgr aber auch nur hin und wieder

Zuletzt bearbeitet:
T

!_-Trace-_!

Threadstarter
Standort
Lk. Oldenurg
Algemein zu den Tastekombinationen kann man das irgendwo Einstellen, dass er die Tastenkombis neben der Erklärung was das ist anzeigen lassen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
- Wenn Skype läuft kann man mit ALT-TAB auch wechseln
- das gleiche gilt für QIP und alle anderen "normalen" Programme
- den TaskManager bekommt man mit STRG+SHIFT+ESC

Wenn du mit der Soundkarte die Lautstärke meinst - dass sollte eigentlich die Tastatur mit Zusatztasten (wenn vorhanden) können.

M

mody

Standort
Heilbronn
Manche Programme kann man aber auch durch zuweisen der Tastenkomb. starten.

Ein Beispiel:
Rechtsklick auf Verknüpfung-->Eigenschaften-->Tastenkombination Strg+Alt+X

T

!_-Trace-_!

Threadstarter
Standort
Lk. Oldenurg
Ja das weiß ich schon aber ich lege alles im System Tray ab weil ich dann für die "wichtigen" sachen mehr Platz brauche.

Außerdem hat meine Tastertur solche "Lautstärketasten" und das mit dem Eigenschaften kannte ich auch schon...

Aber trotzdem danke

Thema:

System Tray öffnen ohne Maus

Sucheingaben

system tray öffnen

,

tastenkombination systray

,

programm im tray öffnen

System Tray öffnen ohne Maus - Ähnliche Themen

• Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!

Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!: Nicht jeder will ein anstehendes Windows 10 Update direkt ausführen und in diesem Fall dann auch nicht ständig darauf hingewiesen werden, wie zum...
  • GELÖST System Tray kleiner machen

GELÖST System Tray kleiner machen: Tach (: Also ich habe folgendes Problem : Ich habe teilweise viele Programme laufen die alle im Sys-Tray unten angezeigt werden. Einen wirklichen...
  • GELÖST Suche Windows 7 Online Monitor Software für System Tray ???

GELÖST Suche Windows 7 Online Monitor Software für System Tray ???: Hallo Nach dem Umstieg von WINXP 32Bit auf Win7 64Bit läuft mein Togglenetlights V1.0.1 nicht mehr läst sich leider nicht installieren. Deshalb...
  • GELÖST Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!!

GELÖST Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!!: Hallo, ich (bzw der, für den ich hier schreibe) bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung und hoffe, irgendwer hat eine Idee, wie man das...
  • GELÖST Papierkorb im System Tray?

GELÖST Papierkorb im System Tray?: Wer kennt das nicht? Email Fendter, Browser und andere Fenster und Programme sind offen. Der Desktop wird komplett verdeckt. Auch der...