System sucht schwarze Löcher im Internet

Diskutiere System sucht schwarze Löcher im Internet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Newsmeldung von Erli Digitale Informationen verschwinden in komplexer Webarchitektur Wenn E-Mails ihren Empfänger nicht erreichen oder eine...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Newsmeldung von Erli

Digitale Informationen verschwinden in komplexer Webarchitektur

Wenn E-Mails ihren Empfänger nicht erreichen oder eine aufgerufene Webseite nicht lädt, wird die Schuld dafür zumeist in Netzwerk- und Serverproblemen gesucht. Einer aktuellen Untersuchung von Forschern der Universität Washington http://www.washington.edu in Seattle zufolge sind die Gründe für das Verschwinden digitaler Informationen im Netz aber weitaus mysteriöser. Sie vermuten "schwarze Löcher der Information" im Internet. Diese entstehen dann, wenn zwar eine Verbindung zwischen zwei Computern besteht, aber trotzdem Daten auf dem Weg von einem Rechner zum anderen verloren gehen. Um diese Schwachstellen des weltweiten Webs ausfindig zu machen und aufzuzeigen, hat das Forscherteam ein spezielles Kontrollsystem namens Hubble http://hubble.cs.washington.edu entwickelt, das die Wege von verschwundenen Mails und fehlgeschlagenen Seitenanfragen nachvollziehbar macht. Laut Angaben der Forscher konnte auf diese Weise nachgewiesen werden, dass während einer dreiwöchigen Testphase im September 2007 rund sieben Prozent der Computer weltweit mindestens einmal von einer solchen Störung betroffen gewesen sind. Insgesamt ortete das System seitdem knapp 900.000 solcher schwarzen Löcher im Internet.

Hier gehts zum Vollständigen Bericht

Powerd by Pressetext Austria

M

Metal Hunter

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an's Bermudadreieck. :D

Die Sache mit den Emails könnte ich mir nur so erklären, dass warum auch immer, irgendwo eine magnetische Kraft freigesetzt wird. :confused

D

dlonra

Ich such das schwarze Loch in meiner Brieftasche :D

Diese schwarzen Löcher gibt es übrigens auch in PS2-Netzen (emule) und Co.
Da gibt es hacker die leiten alle Daten mit absicht ins Internet-Nirvana... :D
Es werden ganz einfach IP Adressen benutz die keinem gehören.
Die Pakete wandern alle ins Nirvana und keiner merkt es.

Naja ist auch egal ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Hoffentlich breitet sich das schwarze Loch nicht aus und verschlinkt irgendwann das gesamte WWW.
Bastian - hilf uns :)

E

eifelyeti

Ich hab so ein schwarzes Loch auf dem Tisch stehen ! Ich finde nichts mehr , und muss mir alles im Netz neu zusammensuchen. Vielleicht vielleicht ists ja PICNIC ! Aber die Löcher im Netz ??? Das Netz ist so gross und komplex , da kann doch mal ein Knoten was verschlucken. Vielleicht wird das anders , wenn mal auf IP v6 upgedatet wird ....
Aber da fällt mir noch eine andere Möglichkeit ein; Vielleicht steht ja Schäuble mit seinem Rolli auf der Leitung....... (SORRY an alle Rolli-Fahrer , aber Schäuble-Witze kann ich mir nie verkneifen)

D

dlonra

Hi GaxOely,

wenn es wenigstens die guten roten Ziebeln wären.
Bei mir sind es eher die großen braunen bei denen man so Tränen bekommt :D

Zurück zum Thema: Ich glaub jetzt die meinen vielleicht defekte Chips, die
nich 100% funktionieren. Solche Chips auf zu spüren braucht viel Zeit. ;)
Muss doch nur einer von den vielen Chip falsche Fehlerkorrektur machen und schon wir eine falsche IP-Adresse weiter gegeben und ins Nirvana geschickt.

Grüsse

Thema:

System sucht schwarze Löcher im Internet

System sucht schwarze Löcher im Internet - Ähnliche Themen

• Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung: Jedes mal wenn ich versuche Teamspeak 3 oder ähnliches zu öffnen, kommt diese Meldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann...
  • System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte...
  • Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?

Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim CMD-Terminal weg?: Ich habe beim CMD Terminal folgende Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Es fangt schon mit der Fehlermeldung an...
  • Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden

Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
  • System friert ein (100%Datenträger)

System friert ein (100%Datenträger): Hallo, liebe Community. ich hab seit mehren Monaten ein Problem, Win10 friert nach etwa 1er Std. ein, ich kann nichts bewegen schließen oder...