System Stürzt Seit Neuer Graka Immer Ab...

Diskutiere System Stürzt Seit Neuer Graka Immer Ab... im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute Ich hab mir vor kurzem ne neue GraKa gekauft (Leadtek WinFast A 170 DDR T GeForce 4 MX 440 64 MB)Jetzt habe ich folgendes Problem:Ich...
R

Rominator1505

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
7
Hi Leute

Ich hab mir vor kurzem ne neue GraKa gekauft (Leadtek WinFast A 170 DDR T GeForce 4 MX 440 64 MB)Jetzt habe ich folgendes Problem:Ich hab die NEUSTEN Treiber von NVidia aber wenn ich versuche n Spiel zu spielen stürzt das Game immer nach so ca.30 Sek. - 5 Min. ab.Ich hab es auch schon mit formatieren versucht aber es ging trotzdem net :( Bitte helft mir...

Mein System (ausser GraKa)

AMD Duron 700 MHz
192 MB SDRAM
Gygabyte AMD K7 Series Mainboard
Windows XP Professional

Bitte helft mir !!! CU Rominator1505
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi Rominator1505,

Wieviel Watt hat den dein Netzteil? Eventuell ist es zu schwach. Überprüfe mal, ob thermische probleme in deinem pc auftreten, also beispielsweise ob deine graka zu heiß wird, prozessor, usw.




mfg
gnoovy
 
R

Rominator1505

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
7
@ Pascal

Im Eventviewer steht nur was bei den Games "Application Hang" z.B. bei Aquanox "Stillstehende Anwendung Aqua.exe, Version 0.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000."

Ich hoffe du kannst damit was anfangen weil ich wusste noch garnet das es den Event Viewer gibT :D
 
D

[D.a.M] Dr. Duke

Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
18
Alter
44
Hallöchen mal wieder Romi! ;)

Eine Frage vorweg!
Hast Du ACPI an? Denke mal schon!
Ist ein Tip - aber mit vorsicht zu genießen -

Ich hatte mir auch neue Komponenten gekauft
ASUS v8170 GraKa, ASUS A7V266-EX Mainboard und AMD Athlon XP 1800+ und einen 256MB RAM SpeicherChip. Win2K neu installiert, weil ich mag alte Treiberleichen & co. net. Dann wieder Service Pack und Konsorten installiert und ganz zum Schluß die Gamez. Das System lief einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass es sich beim zocken auch ständi aufhing! Auch immer so nach ca. 1-10min. Bin ich fast durchgedreht! Außerdem krazte/hakte der Sound immer wenn ich große Dateien kopierte! Dann laß ich, dass es evtl. am ACPI liegen könnte! Siehe dazu auch mal diesen Artikel -> Steinberg InfoBase

Weiterin laß ich, das es auch GraKas gibt, die das mit dem IRQ sharing nicht so toll finden. Denn ACPI verwaltet alle IRQs für Soundkarten, Netzwerkkarten, Grafikkarten in Win2K auf IRQ 9!! Also ich mein System ohne ACPI aufesetzt und siehe da: Kein kratzen/lag beim kopieren und KEINE Systemabstürze mehr beim zocken! Mein System läuft seither wie Sahne...

Doch vorsicht: Es kann sein, dass Dein Win2K genau wie meines, nach der Umstellung nicht mehr so recht funktioniert! Dann hilft nur die Neuinstallation und die gleich von Anfang an OHNE ACPI! Einfach beim Windows Setup die F5 Taste drücken und "Standard PC" auswählen!

Mehr dazu hier -> Windows 2000 ohne ACPI

Mir hat's geholfen! Brauche kein Suspend to RAM und sowas... ;)
Viel Erfolg!
 
R

Rominator1505

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
7
ehm wie kann man ACPI bei Windows XP deaktivieren/Aktivieren ???
 
D

[D.a.M] Dr. Duke

Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
18
Alter
44
Sollte wie bei Win2K während der Installation mit der F5 Taste
auswählbar sein! Habe leider kein XP drauf, aber alle Berichte besagen dass es wie bei 2K funktioniert!

Siehe auch noch mal hier nach -> Norbert's XP Resource
 
D

[D.a.M] Dr. Duke

Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
18
Alter
44
Ja, im BIOS muß man es auch ausstellen!

Habe in meinem BIOS Plug&Play ausgestellt und
speziell meiner Soundkarte IRQ 7 zugeordnet und den Drucker
auf IRQ gelegt... ;)

Ist alles in allem ein wenig Fuddelarbeit, aber ich kann
für mich nur sagen, dass es geholfen und sich gelohnt hat!
 
R

Rominator1505

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
7
ehm wo stellt man das im Bios aus ?????
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi rominator 1505,

kommt auf dein bios an. bei jedem bios, also etwa ami, award, usw. verschieden. suche mal nach pnp to pci konfiguration setup o.ä. dort pnp wegklicken und durch eigene irq angabe ersetzten (meist mit der bild nach oben / unten taste). falls du award hast schau ich bei mir noch mal etwas genauer nach, wie die bezeichnungen heißen. weiss das nur genau, wenn ich daforsitze ;)




mfg
gnoovy
 
N

n!Ce_

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1
Hi ich habe eine Radeon9250 mein problem is sobald ich cs=counterstrike starten will bleibt es im titlbildschirm stehen , muss dann task manager oeffnen und dort beenden wo auch steht keine rueckmeldung .


habe den einen tag mein pc hochgefahren habe cs gestarten wo er es nur im software modus starten wollte habe dauraufhin mein pc rebootet wo er meinte dass die grakke net installiert ist .

Nun habe ich mein pc formatiert und mein controlcenter ( catalyst ) geht wieder aber kann halt keine game starten zeigt an keine rueckmeldung


BITTE UM HILFE THX
Ciao n1Ce_
 
Thema:

System Stürzt Seit Neuer Graka Immer Ab...

System Stürzt Seit Neuer Graka Immer Ab... - Ähnliche Themen

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
audiodg.exe stürzt beim Spielen immer wieder ab: Hallo zusammen. Erstmal zu meinem System: intel i5 6600k @ 4,1GHz stabil Geforce 1660 Ti 12GB DDR3 Ram (liegt am Mainboard) Gigabyte...
immer wieder abstürze in bf1: Moin.. Mein Bf1 Stürzt immer nach 5-10 minuten ab..(im spiel) hab auch meinen rechner schon mehrmals neu aufgesetzt... hatte vor der rx 480 eine...
Windows 10 DirectX Error - Spiel stürzt ab?!: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Oben