System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG

Diskutiere System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei Verwendung der original Treiber von der NVIDIA-Seite, als auch bei Verwendung der von Microsoft bereitgestellten, generischen Treiber, mein System am Ende des Installation-Vorganges mit einem Bluescreen bezüglich DXGMMS2.SYS ERROR abstürzt.

• Der angezeigte Stillstandcode lautet: System Thread Exception Not Handled
  • Die Fehlerursache wird mit DXGMMS2.SYS ERROR bezeichnet.

Im Anschluss wird nach PC-Neustart die Grafikkarte im Gerätemanager als deaktiviert angezeigt, als Grund ist angegeben, das sie Fehler verursachte.

Das Problem tritt nur bei neueren NVIDIA-Treibern auf, bis Treiber-Version 378.92 tritt der Fehler NICHT auf!

Ich habe bereits folgendes versucht:

1. den Grafiktreiber komplett deinstalliert, und
  2. im abgesicherten Modus von Windows den Treiber komplett aus dem Gerätemanager gelöscht

nachdem ich Windows dann aber normal neu gestartet habe, wurde offenbar über Windows -Update wieder als generischer Treiber der aktuellste Treiber geladen und installiert, was dazu führte, das Windows unmittelbar nach dem Anmeldebildschirm weder mit selbigem Fehler-Szenario abstürzte.

Kann mir jemand helfen?

Thema:

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXG - Ähnliche Themen

• System stürzt häufig ab

System stürzt häufig ab: Hallo, seit einiger Zeit stürzt mein System bei alltäglichen Arbeiten ab. Systeminfos: BS: Win 10 Edu (10.0.15063 Build 15063)...
  • Rechner stürzt fast immer nach spätestens 3 Stunden ab (Bluescreen) mit Stillstabdcode SYSTEM THREAD

Rechner stürzt fast immer nach spätestens 3 Stunden ab (Bluescreen) mit Stillstabdcode SYSTEM THREAD: Mein Rechner stürzt in der letzten Zeit fast immer nach ungefähr 3 Stunden mit einem Bluescreen ab. Stillstandcode : SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT...
  • PC stürzt ab bzw. Bluescreen erscheint mit folgender Info. Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXCEPTION

PC stürzt ab bzw. Bluescreen erscheint mit folgender Info. Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXCEPTION: Hallo zusammen, seit nun fast 1 Monat habe ich folgendes Problem. Der PC stürzt ab bzw. Bluescreen erscheint mit folgender Info. Stillstandcode...
  • wenn ich Email schreibe, stürzt System ab und es erscheint Info: Stillstandcode EXFAT FILE System

wenn ich Email schreibe, stürzt System ab und es erscheint Info: Stillstandcode EXFAT FILE System: Wenn ich eine e-mail schreibe stürzt das System ab und es erscheint die Info: Stillstandcode EXFAT FILE System. Das System startet dann wieder und...
  • Mein System friert ein

Mein System friert ein: Hallo ! HILFE !!! Habe folgendes Problem: Letzte Woche ist mein netzteil durchgebrannt. Habe mir nun ein neues geholt und eingebaut. PC ist...