system startet selbstständig neu

Diskutiere system startet selbstständig neu im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo, ich weiß, es gibt schon einen thread mit einem ähnlichen titel. alerdings ist mein fall etwas anders gelagert. das system ist ein server...
A

audioslave

Threadstarter
hallo,

ich weiß, es gibt schon einen thread mit einem ähnlichen titel. alerdings ist mein fall etwas anders gelagert. das system ist ein server 2003 r2 standard x64, das in einer vm installiert ist. die vm läuft auf einem esx 3.02. windows hat sich jetzt mehrmals nachts neugestartet. komischweise gibt es keinerlei einträge in den log dateien, sprich keine fehelermeldungen.
ich habe in den gruppenrichtlinien unter computerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Sicherheitseinstellungen->Lokale Richtlinien->Überwachungsrichtlinie schon die zusätzliche überwachung für die Prozessverfolgung und die Systemereignisse aktiviert.
leider hat das auch keine neuen erkenntnisse gebracht. als nächsten schritt werde ich wohl das automatische neustarten im falle eines systemfehlers deaktivieren um zu schauen was dann passiert. aber dennoch wollte ich hier mal nachfragen, ob vielleicht jemand eine zusätzliche idee hat, was ich zwecks troubleshooting machen kann?
danke schon mal ;)

audioslave

T

Tronde

Standort
NRW
...als nächsten schritt werde ich wohl das automatische neustarten im falle eines systemfehlers deaktivieren um zu schauen was dann passiert....
Das wäre auch mein nächster Schritt. Zwar kenne ich den ESX Server nicht aber vielleicht würde dort mal schauen, ob er nicht ein event mitplottet welches zum Neustart führt.

Gruß
Tronde

A

audioslave

Threadstarter
also, erstmal danke für eure posts. die sache hat sich dahingehen erledigt, dass das system neu aufgesetzt wird. es handelt sich um eine vm, die kopiert werden soll, momentan aber die ganze zeit laufen muss. also setze ich die kiste neu auf und spiele einen dump der db ein.

Thema:

system startet selbstständig neu

system startet selbstständig neu - Ähnliche Themen

• Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich...
  • Windows 10 Update vom 29.05.2018 / nach Update startet das System nicht mehr

Windows 10 Update vom 29.05.2018 / nach Update startet das System nicht mehr: Hallo, ich habe leider zum wiederholten Mal ein Problem mit einem Update. Es kam in der Vergangenheit bereits vier Mal vor, dass nach einem...
  • System-Absturz. Windows Startet nicht.

System-Absturz. Windows Startet nicht.: Moin, Hallo Zusammen! Windows 10 nach Neu Instalation auf Laptop ASUS- X5DAD, STÜRZT ab! Neustart, Blaue Bildschirm, ...Reparatur... Neustart ...
  • System friert ein und startet dan einfach neu Stopcode DPC-Watchdog_vialation

System friert ein und startet dan einfach neu Stopcode DPC-Watchdog_vialation: hallo erstmal seit dem ich das update am 14.8 auf meinen rechner geladen habe bleibt mein pc andauernd ohne Grund hängen und startet sich dann neu...
  • Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?

Windows 8.1 geklont, System startet nicht mehr, viell. Recovery Partition gelöscht?: Hallo @ll, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 64GB SSD Festplatte geklont auf eine größere 256GB SSD. Nach dem Klonen ist mein Rechner...