System sichern oder Systemabbild

Diskutiere System sichern oder Systemabbild im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Servus, die beiden Funktionen in Windows 7, System sichern und Systemabbild sind mir nicht ganz klar. Wenn ich einen komplette Sicherung meiner...

FischerZ

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
196
Alter
56
Ort
bei München
Servus,

die beiden Funktionen in Windows 7, System sichern und Systemabbild sind mir nicht ganz klar.
Wenn ich einen komplette Sicherung meiner Partition durchführen will, welche der beiden Funktionen muss ich da nutzen.

Gruss

Piet
 

Hexemer

Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
Die Windows-Sicherung musst du nutzen in diesem Fall (am besten auf einer externen Festplatte sichern).

Eine Frage möchte ich dran hängen:

Macht die Windows-Sicherung ein inkrementelles oder ein Vollbackup?
 
G

GaxOely

Gast
Die Windows-Sicherung musst du nutzen in diesem Fall (am besten auf einer externen Festplatte sichern).

Eine Frage möchte ich dran hängen:

Macht die Windows-Sicherung ein inkrementelles oder ein Vollbackup?
Image = Voll....... wobei man hier wählen kann:
Ein neues Image dazu, oder das alte Löschen und neu anlegen
Dateien (Benutzerkontendaten) = instrumental^^
 

Hexemer

Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
Image = Voll....... wobei man hier wählen kann:
Ein neues Image dazu, oder das alte Löschen und neu anlegen
Dateien (Benutzerkontendaten) = instrumental^^

Das habe ich schon vermutet bei der Dauer die Windows für eine Sicherung braucht. Bleibe ich halt bei Acronis True Image. Das erinnert mich wenigstens auch wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist (was in der Regel der Fall ist).
 
G

GaxOely

Gast
Das habe ich schon vermutet bei der Dauer die Windows für eine Sicherung braucht. Bleibe ich halt bei Acronis True Image. Das erinnert mich wenigstens auch wenn die externe Festplatte nicht angeschlossen ist (was in der Regel der Fall ist).
Bitte?
Hat Acronis nen Porsche drunter^^
Beide Software benutzen die gleichen Treiber und hardware.....
Also rede mir mein Internes Backup Tool nicht schlecht!

Ich habe hier beide Tools im Einsatz!
Ich merke keine Geschwindigkeitsverluste :thumbdown
 

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Der Unterschied zwischen Image und Sicherung erklärt sich aus dem möglichen Krisenszenario. Ein Image ist ideal, um ein System zu einem Zeitpunkt festzuhalten, zu dem es perfekt funktioniert und alle benötigten Programme installiert sind. Damit kann ich es jederzeit wieder auf diesen Zustand zurücksetzen.

Eine Sicherung bietet in der Regel auch die Möglichkeit, einzelne Ordner oder Dateien wiederherzustellen, so wie sie zum Zeitpunkt der Sicherung waren.

Beispiel:

System und Programme auf c:\, alle Daten auf d:\

Sicherungsstrategie wäre jetzt ein Image von c:\ und Sicherung von d:\ + bestimmten Bereichen von c:\. Das Image brauche ich im Prinzip nur einmal nach jeder wichtigen Programmänderung machen, die Sicherung möglichst oft.
 

Hexemer

Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
334
Ort
Deutschland
Bei nem Vollbackup brauchen beide sicherlich genauso lange, das habe ich auch gar nicht bestreiten wollen.
 
Thema:

System sichern oder Systemabbild

System sichern oder Systemabbild - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Dual Boot System mit WIN7 Pro Systemabbild sichern: Hallo! Auf meiner SSD-Festplatte befinden sich aktuell drei Laufwerke A, C und D. A enthält (nur) Daten. Auf C und D sind (wechselseitig) WIN7...
Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows 10 auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich...
Windows Installation 2004 legt nur 50MB System-reserviert an.: Hallo Zusammen, da der Update über das System auf die Version 2004 nicht funktioniert hatte, habe ich über das Media Creation Tool 2004 den...

Sucheingaben

unterschied systemabbild und sicherung

,

windows 10 systemabbild sicherung unterschied

,

unterschied windows sicherung und systemabbild

,
unterschied zwischen windows-sicherung und systemabbild
, windows 10 unterschied zwischen sicherung und abbild, systemabbild oder sicherung windows 7, windows 10 unterschied image und sicherung, unterschied systemabbild und sicherung win7, kleines systemabbild erstellen, kleines systemabbild, windows 10 unterschied zwischen sicherung und systemabbild, unterschied sicherung systemabbild
Oben