GELÖST System-Scan unter Avira10,free, bleibt hängen

Diskutiere System-Scan unter Avira10,free, bleibt hängen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem System-Scan unter Avira Personal free, Version 10. Die versteckten Dateien sucht es noch schnell und...
H

hocuspocus

Threadstarter
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem System-Scan unter Avira Personal free, Version 10.
Die versteckten Dateien sucht es noch schnell und sauber durch und Einiges Anderes auch; dann blieb es bei über 258.000 Durchsuchten Objekten hängen. Es tauchte im Suchverzeichnis immer wieder als letzte Datei(?) Avira 9(!) auf, obwohl ich das ja nicht mehr nutze. Nach 2 Stunden, ohne weiteren Fortschritt habe ich abgebrochen und recherchiert, ... Energieeinstellungen: oK. Dann habe ich auf meiner Festplatte noch einige Reste(?) der 9er Version gefunden u. Eines gelöscht. Es existieren aber anscheinend immer noch Reste der älteren Versionen!
Wenn ich jetzt den Scan starte komme ich ein wenig schneller und weiter voran; aber nach einer etwas größeren Anzahl Durchsuchter Objekte bricht der Scan einfach ab. Keine Meldungen, keine Berichte,
Als ich in den älteren Berichten gestöbert habe fand ich einen Fehler in Antivir Guard: Fehlertext: AVPREF.DLL
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Gruß, hocuspocus

H

hocuspocus

Threadstarter
System-Scan unterAvira 10, free läuft wieder

Hallo, webspiderGer! Danke für Deine Antwort und die Links. - Ich werde sie später sicher noch ausprobieren, da ich immer versuche den Müll auf meiner Festplatte in Grenzen zu halten.
Gelöst habe ich mein obiges Problem mit dem Scan wie üblich - wahrscheinlich herumgestümpert, aber es funktioniert wieder. Vielleicht hatte das nächste Update von Avira geholfen(?), oder mein Vorgehen, als ob ich Avira Premium nutzen würde (Expertenmodus gewählt, einige Änderungen in der Avira Konfiguration)? - Ich weiß es nicht!
Gruß, Bernhard

Thema:

System-Scan unter Avira10,free, bleibt hängen

System-Scan unter Avira10,free, bleibt hängen - Ähnliche Themen

• Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Drucker ist korrekt angeschlossen, vom System erkannt, Ausführungsbestätigung "wird gedruckt" ist angezeigt, nur: er druckt nicht, Ursache?

Drucker ist korrekt angeschlossen, vom System erkannt, Ausführungsbestätigung "wird gedruckt" ist angezeigt, nur: er druckt nicht, Ursache?: Drucker ist korrekt angeschlossen, vom System erkannt, Ausführungsbestätigung "wird gedruckt" ist angezeigt, nur: er druckt nicht, Ursache?
  • Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence: Good evening, 2 days ago I installed Windows 10. When I turn on the computer, I always get this message with error 1962, as you see below. I...
  • Windows 7 System Recovery consumes 260GB

Windows 7 System Recovery consumes 260GB: Hi guys, I ran out of disk space (512GB SSD drive) and couldn't believe it. Then I ran spacesniffer and it turned out that Windows 7 Syste...
  • Windows10 Abbruch mit Bluescreen und stopcode udfs File System

Windows10 Abbruch mit Bluescreen und stopcode udfs File System: Hallo Mein Rechner stürzt ständig und sporadisch in einen bluescreen mit Smiley und als Stopcode steht udfs_file_system - ich komme einfach...