System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

Diskutiere System-reserviert Partition vergrößern/entfernen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert.

Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass die System-reserviert Partition (D:) keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat, und es können keine Updates installiert werden.

Ich habe schon probiert sie zu vergrößern indem ich C: um ein paar GB verkleinert habe um diese D: zuzuweisen. Die Lösung wurde in anderen Posts vorgeschlagen, allerdings ist die Option das Volumen zu erweitern auch nach der Verkleinerung von C: nicht verfügbar, ich kann C: aber den freien Speicherplatz wieder zuweisen.

Wieso kann ich D: nun nicht erweitern? Ich habe auch gelesen, dass man sie ganz entfernen kann da sie einige Probleme verursachen kann, allerdings bin ich mir nicht sicher wie man das macht und ob das eine gute Idee ist. Oder könnte ich stattdessen vielleicht eine ganz neue Partition machen und das System darauf verlegen?

Vielen Dank für alle Antworten!

MfG, Kilian

Thema:

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen - Ähnliche Themen

• Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....

Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....: Laptop Medion P7817 Core i5, 8 GB RAM, Crucical 525 GB SSD, 1000 GB HDD. Bis Windows 1803 haben alle Updates einwandfrei funktioniert. Plötzlich...
  • 15.07.2018 Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das System reservierte Partition konnt

15.07.2018 Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das System reservierte Partition konnt: Hallo Win 10 wird seid Mai nicht mehr Aktualisiert,jetzt bekomme ich diese Meldung. Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das...
  • System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung...
  • Wie vergrößere ich die System-reservierte-Partition?

Wie vergrößere ich die System-reservierte-Partition?: Hallo, ich benötige erneut eure Hilfe. Da meine systemreservierte Partition um ~36 MB zu klein ist, muss ich diese erweitern bzw. vergrößern, da...
  • fehlermeldung bei update windows 10: die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisi

fehlermeldung bei update windows 10: die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisi: Fehlermeldung bei update von windows 10: Die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden / es ist genug speicherplatz...