System Partition vergrößern

Diskutiere System Partition vergrößern im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich habe das Problem, dass mein Windows 2000 Server die System Partition fast voll ist aber auf D: noch genug Platz ist. Leider ist mit...
M

marc1488

Threadstarter
Hi,

ich habe das Problem, dass mein Windows 2000 Server die System Partition fast voll ist aber auf D: noch genug Platz ist. Leider ist mit verschieben nicht viel und neu Installation kommt garnicht in frage, daher suche ich ein Tool mit dem ich die Partition vergrößern Problemlos vergrößern kann.

Viele Grüße
Marc

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das sollte wohl ein diverses partitionstool können. partitionMagic oder ähnliche..

die knappsen auf der einen etwas ab und vergrößern die andere. aber ob das so ohne gefahren für ein bestehendes system funktioniert kann ich nicht sagen.

PS: nutze mal google.de nebenbei und suche auch dort mal..

A

AlienJoker

Gast
da bietet sich die live-Cd gparted an, die ein Minilinux mit partitionierungsprogramm startet. Sehr empfehlenswert und kostenfrei.

Cargo

Cargo

Standort
Wolfserwartungsgebiet
Hallo *,

wie AlienJoker schrieb ist gparted eine gute Wahl.

PartitionMagic wird nicht funktionieren, da PowerQuest hier den Zugang auf Serverpartitionen gesperrt hat. Dafür war ServerMagic gedacht...

Ansonsten hilft nur Suchen und Probieren.

Backup nicht vergessen, sonst ... schlägt Murphy zu!

Gruß Cargo

M

marc1488

Threadstarter
super, Danke für die schnelle hilfe. Wir werden mal testen was geht.

Thema:

System Partition vergrößern

System Partition vergrößern - Ähnliche Themen

• "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die...
  • Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....

Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....: Laptop Medion P7817 Core i5, 8 GB RAM, Crucical 525 GB SSD, 1000 GB HDD. Bis Windows 1803 haben alle Updates einwandfrei funktioniert. Plötzlich...
  • System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass...
  • System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung...
  • Wie vergrößere ich die System-reservierte-Partition?

Wie vergrößere ich die System-reservierte-Partition?: Hallo, ich benötige erneut eure Hilfe. Da meine systemreservierte Partition um ~36 MB zu klein ist, muss ich diese erweitern bzw. vergrößern, da...