system partition ändern

Diskutiere system partition ändern im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo erstmal, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich soll am Freitag bei einem Server 2000 die Systempartition vergrössern. Das Gerät sieht...
A

Ayce

Threadstarter
Hallo erstmal,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich soll am Freitag bei einem Server 2000 die Systempartition vergrössern.
Das Gerät sieht Harwaretechnich wie folgt aus.
4 gleiche SCSI Festplatten die als dynamische Datenträger zu einem Raid 5 zusammen gefasst sind. Das Raid hat insgesammt 74 GB, und besteht aus 2 Partitionen, das die Systempartition in einem Anfall geistiger Umnachtung mit nur 5 GB angelegt wurde und auf der 2 Partition noch ca. 40 GB frei sind soll ich die Systempartition vergrössern.

Hat jemand sowas schon mal mit dynamischen Datenträgern erfolgreich gemacht?
wenn ja mit welcher Software?
Ich bin für jenden Tip dankbar!

Gruß Ayce

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hi :repect das du/ihr euch getraut habt nen Dynamischen Datenträger über nen Raid zu machen!

Das heißt doch aber dynamisch sollten da nich MS mittel da sein um das ganze zu ändern ? Du meinst doch Dynamisch im sinne von Microsoft Dynamische Datenträger in der Verwaltung ?

A

Ayce

Threadstarter
hio,
den Respekt haben wir nicht verdient ..... weil wir das System nicht eingerichtet sondern nur von nem Irren Vorgänger die Administration übernommen haben.

Klar den MS Dynamisch quatsch genau den meine ich.

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Auweia, also Microsoft sagt sowas dazu. Aber am besten wäre es natürlich das ganze auf einem ähnlichem System erstmal zu testen.

ABER
Der System- oder Startdatenträger kann ebenfalls nicht erweitert werden.
steht in den Hinweisen.

Wirst wohl nicht rumkommen als ein Backupsystem produktiv zu schalten und dann den anderen Dynamisch als Basisdatenträger konvertieren und dann vergrößern oder ähnliches.

[edit]Ansonsten würde mir noch spontan einfallen neue Platte einbauen und zu den Dynamischen hinzufügen dann ise größer :D [/edit]

A

Ayce

Threadstarter
Sowas denk ich mir, aber mein Boss meint das wäre so ne 1-2 stunden aktion mit partition-magic oder der gleichen.

nur dann müsste ich ja auch ein zweites raid reinhängen damit es sicher bleibt oder ?

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hihi, dann installier ihm PQ Magic und dann soll er mal loslegen!

Ich würd nen Test vorher machen mit Ähnlichem System und ner neuen Platte!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Partition Magic 8.0 unterstützt keine dynamischen Datenträger :nixweis

A

Ayce

Threadstarter
Deshalb frage ich ja ob jemadn sowas BZW womit derjenige sowas schonmal gemacht jat :kopfklatsch

H

h3r3tic

Standort
Berlin
@ Andy deshalb hab ich das ja auch geschrieben glaube gibt gar kein Programm das mit sowas kann.

Thema:

system partition ändern

system partition ändern - Ähnliche Themen

• "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die...
  • Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....

Fehler 0xc1900201 Die für das System reservierte Partition konnte.....: Laptop Medion P7817 Core i5, 8 GB RAM, Crucical 525 GB SSD, 1000 GB HDD. Bis Windows 1803 haben alle Updates einwandfrei funktioniert. Plötzlich...
  • Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...
  • 15.07.2018 Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das System reservierte Partition konnt

15.07.2018 Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das System reservierte Partition konnt: Hallo Win 10 wird seid Mai nicht mehr Aktualisiert,jetzt bekomme ich diese Meldung. Windows 10 konnte nicht installiert werden Die für das...
  • System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass...