System optimieren - nichts geht mehr

Diskutiere System optimieren - nichts geht mehr im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; :drehen Nun ja, ich habe XP so weit gebracht, das alles einigermaßen lief. Dann war ich so vermessen und habe das System optimiert. Dazu habe ich...
S

streamer

Gast
:drehen
Nun ja, ich habe XP so weit gebracht, das alles einigermaßen lief. Dann war ich so vermessen und habe das System optimiert. Dazu habe ich die käuflich erworbene Software "PowerTunig" von DataBecker installiert.
Ich habe mit dem Programm "Alexa" abgeschaltet (das hätte ich auch so hingekriegt). Danach fehlten auf dem Bildschirm die Icons, wie Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerke und Internetexplorer.
Auf dem Startfenster fehlte so ziemlich alles (Systemsteuerung, Dateien usw.).Nur die Programme waren noch da!
Ich habe die Software sofort deinstalliert und dann mit der Systemwiederherstellung den Punkt vor der Installation eingestellt. Die Systemwiederherstellung arbeitet auch ganz brav, bis sie mir sagt, es wurde nichts verändert und deshalb geht es nicht. "ES WURDE ABER ETWAS VERÄNDERT und es fehlt immer noch alles"
Ich muß schon sagen, GO BACK von Roxio hatte auch seine Macken und kostete Speicher, aber so was hat`s nie gegeben.
Gruß - Reinhard

Gnoovy

Gnoovy

hi reinhard,

versuche mal mit der rechten maustaste auf start zu klicken, dann müsstest du sowas wie zur klassischen ansicht wechseln sehen. oder einfach auf eigenschaften klicken und dort zwischen klassisch und xp - ansicht wählen. diese neue ansicht ist bei xp ganz normal. man sieht eigendlich nur den papierkorb. vielleicht auch deshalb die meldung, dass nichts verändert wurde

gruss
gnoovy

Thema:

System optimieren - nichts geht mehr

System optimieren - nichts geht mehr - Ähnliche Themen

• System Wiederherstellung

System Wiederherstellung: Ich kann bei meinem Windows 10 keinen Wiederherstellungspunkt anlegen. Es steht auf jeder Partition ein "aus" Kann mir jemand helfen?
  • Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.

Windows 10: Bootmgr image is corrupt. The system cannot boot.: Hallo liebe Windows Community, ich habe vor kurzem das neuste Windows Update installiert und hatte bisher auch keine Probleme damit, doch...
  • System service exception Administrator Account

System service exception Administrator Account: Hallo, Ich hoffe hier kann mir geholfen werden mit meinem Problem. Folgender Sachverhalt: Möchte ich mich auf meinem Hauptaccount bei Windows...
  • KB4100347 auf AMD-System

KB4100347 auf AMD-System: KB4100347 auf PC mit AMD-Prozessor!!! Warum wird mir dieses UNNÖTIGE Update immer wieder auf meinem AMD-Computer installiert. Ich muss es wieder...
  • system optimieren

system optimieren: moin! mein rechner ist in letzter zeit deutlich lahmer geworden und nu suche ich software, mit der ich jetzt, aber auch zukünftig, mein system...