System mit neuer zusätzlicher HD extrem langsam

Diskutiere System mit neuer zusätzlicher HD extrem langsam im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe in meinen W8 Desktop eine neue zusätzliche interne HD, 2 TB von WD eingebaut (WD20EURS). Seitdem ist das ganze System extrem...
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hallo, ich habe in meinen W8 Desktop eine neue zusätzliche interne HD, 2 TB von WD eingebaut (WD20EURS). Seitdem ist das ganze System extrem langsam. Hochfahren, arbeit mit div. Programmen, runterfahren. Webseitenaufruf, alles halt. Wenn ich die neue Platte wieder abmache, ist alles wieder schnell. Habe auch andere SATA Ports probiert. Mit dem Diagnostik Programm des Herstellers untersucht: keine Fehler. Von MBR mal auf GPT umgestellt. Keine Veränderung.
Hat jemand da eine Ideen zu???
Grüße von Andreas
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi ;)

Das kann eigentlich nur dann sein, wenn die zweite Platte eine "Spar-Platte" ist - also eine langsame - und darauf während des Bootens oder mit Teilen des OS zugriffen wird, was eigentlich nicht der Fall ist, wenn es eine reine Datenplatte ist.

Zweite Möglichkeit - kannst du mit einer anderen Platte testen - die neue ist defekt und stört das System.
 
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hi ;)

Das kann eigentlich nur dann sein, wenn die zweite Platte eine "Spar-Platte" ist - also eine langsame - und darauf während des Bootens oder mit Teilen des OS zugriffen wird, was eigentlich nicht der Fall ist, wenn es eine reine Datenplatte ist.

Zweite Möglichkeit - kannst du mit einer anderen Platte testen - die neue ist defekt und stört das System.
Hallo Mike,
danke für die Antwort. Die neue HD habe ich mit dem Diagnosetool des von WD getestet. Ohne Fehler. Eine andere zum Testen habe ich nicht.
Es ist eine reine Datenplatte für Backups. Sie hat zwar nur 5400 Umdrehungen, verlangsamt das System aber erheblich!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sie hat zwar nur 5400 Umdrehungen, verlangsamt das System aber erheblich!
Meine Datenplatte ist auch eine "green" mit 5400u/min und 1.5TB ... aber ich merk nix :wacko ... Startplatte ist bei mir eine SSD

Wenn genügend SATA-Anschlüsse vorhanden sind, dann im Handbuch nachsehen, welche "zusammen" gehören. Diese sollte man nicht mit Platten belegen. Bringt Geschwindigkeit wenn es unterschiedliche Controller sind.

Bei mir gehört z.B: 1+2, 3+4, 5+6 zu einem Kontroller jeweils. Die Platten hängen auf 1+3 und das DVD auf 5
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
7.652
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Meine Datenplatte ist auch eine "green" mit 5400u/min und 1.5TB ... aber ich merk nix :wacko ... Startplatte ist bei mir eine SSD
...
Wie bei mir.

@nadarosa,
die Daten HDD sollte keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Rechners haben. Ich denke, dass die HDD, trotz bestandenem Test, fehlerhaft ist.

BTW, was hast du denn sonst an Hardware verbaut?
 
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
Wie bei mir.

@nadarosa,
die Daten HDD sollte keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Rechners haben. Ich denke, dass die HDD, trotz bestandenem Test, fehlerhaft ist.

BTW, was hast du denn sonst an Hardware verbaut?
ein ga-p35-ds4 bord, Intel dou core e 6650, 6 gb ram, ne 256 GB SSD samsung fürs BS, ne 1,5 TB Platte für Daten und noch ne 500er Platte für Sicherungen, noch ne ext. 1 TB platte usb. , ne einfach PCI-E Grafikkarte...
 
G

GaxOely

Gast
Du hast zwei Controller:
Gigabyte SATA (Jmicron)
Und Intel

Treiber vergessen?
 
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
Du hast zwei Controller:
Gigabyte SATA (Jmicron)
Und Intel

Treiber vergessen?
die HD's und DVD sind bei mir an beiden Controllern angeschlossen. Wie soll ich Treiber vergessen haben? Die HD wird ja normal erkannt und integriert, das System wird davon nur sehr langsam.
 
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
man kann ein Gerät nur an EINEN anschließen.... wie meinst du diese Aussage??

Treiber ---> Chipsatztreiber, BIOS-Einstellungen
natürlich nicht an beiden. Sondern manche an dem einen, manche an dem anderen...
Chipsatztreiber sind aktuell.
 
N

nadarosa

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
104
die Windows Ereignisanzeige meldet:

Protokollname: System
Quelle: atapi
Datum: 19.09.2013 12:48:05
Ereignis-ID: 11
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Anse-PC
Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="atapi" />
<EventID Qualifiers="49156">11</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-09-19T10:48:05.148017400Z" />
<EventRecordID>278011</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Anse-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>\Device\Ide\IdePort1</Data>
<Binary>0000100001000000000000000B0004C004000000850100C00000000000000000000000000000000001000000000000000000000005100000</Binary>
</EventData>
</Event>

kann da jemand was mit anfangen?
Ich habe die Platte auch mal an den anderen Contoller angeklemmt. Auch das selbe.
 
G

GaxOely

Gast
die HD's und DVD sind bei mir an beiden Controllern angeschlossen. Wie soll ich Treiber vergessen haben? Die HD wird ja normal erkannt und integriert, das System wird davon nur sehr langsam.
Gehe erst mal auf die Mainbordhersteller Seite und installiere die Treiber für deine Controller.
Dann stelle ich fest das dein Controller im IDE Mod läuft.

Nun zu der Fehlermeldung:
Diese weist "eigentlich" darauf hin das dein Festplatte hin ist.
Poste mal die Smart werte der Platte.
 
Thema:

System mit neuer zusätzlicher HD extrem langsam

Sucheingaben

was ist eine m2 speicher in einem amd A-series cpu langsamer

System mit neuer zusätzlicher HD extrem langsam - Ähnliche Themen

  • Windows Update - System Aktualisierung startet neu

    Windows Update - System Aktualisierung startet neu: Guten Tag liebe Microsoft-Community, gestern Abend, als ich den PC heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass ein Update vorhanden ist. Ich...
  • Wieso habe ich das neue Windows System

    Wieso habe ich das neue Windows System: Hallo ich heiße Nils, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. ich habe ein großes Problem! Und zwar ich habe das neue Windows System also Windows...
  • ständiger update-aufruf System neu starten.

    ständiger update-aufruf System neu starten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • ständiger update-aufruf System neu starten.

    ständiger update-aufruf System neu starten.: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

    System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Ähnliche Themen

    Oben