System-Log: Mögliche CVE-Erkennung

Diskutiere System-Log: Mögliche CVE-Erkennung im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe in meinem System-Eventlog massenhaft Einträge der Form "Mögliche CVE-Erkennung: 2020-02-10T16:24:15.500000000Z...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich habe in meinem System-Eventlog massenhaft Einträge der Form

"Mögliche CVE-Erkennung: 2020-02-10T16:24:15.500000000Z
Zusätzliche Informationen: 2020-02-10T15:00:14.327461400Z

Dieses Ereignis wird generiert, wenn eine bekannte Exploit-Sicherheitslücke (2020-02-10T16:24:15.500000000Z) erkannt wird.
Dieses Ereignis wird durch einen Benutzermodusprozess ausgelöst."

gefunden.

Ich weiß, wofür CVE steht, aber um welche Verwundbarkeit handelt es sich, und kann ich was dagegen tun?

Muss ich mir Sorgen machen?

Danke

Thema:

System-Log: Mögliche CVE-Erkennung

System-Log: Mögliche CVE-Erkennung - Ähnliche Themen

• Laptop Tastatur funktioniert nach System Zurücksetzung und update nicht mehr

Laptop Tastatur funktioniert nach System Zurücksetzung und update nicht mehr: Ich habe mein System zurück gesetzt und ein Update durchgeführt. Jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich weis nicht woran es liegt denn...
  • BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen

BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen: Hallo liebe Community, Ich bin wirklich verzweifelt, daher hier meine Situation. Ich habe seit 2 Jahren einen "neuen" PC, hier die grobe...
  • Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher)

Windows 10 Fehler: Bad System Config_Info (Virtueller Speicher): Hallo, ich habe unter der Taskleiste im Suchfeld auf meine Systemkonfig zugegriffen und meinen virtuellen Speicher fälschlicherweise verändert...
  • Ohne Kennwort das System starten

Ohne Kennwort das System starten: ohne Kennwort das System starten ??
  • System hat bei Installation ein zusätzliches log. Laufwerk angelegt

System hat bei Installation ein zusätzliches log. Laufwerk angelegt: Da ich kein IT-ler bin, fehlt mir hier ein bisschen Routine und Erfahrung. Habe Win7 erst einmal selbst installiert (XP schon reichlich)...