System im aktuellen Zustand sichern

Diskutiere System im aktuellen Zustand sichern im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, gibt es mit Bordmitteln von Windows 8 oder einem guten Freewareprogramm die Möglichkeit, das aktuelle System mit allen meinen installierten...
#1
C

Connie

Gast
Hallo,
gibt es mit Bordmitteln von Windows 8 oder einem guten Freewareprogramm die Möglichkeit, das aktuelle System mit allen meinen installierten Programmen auf Laufwerk C: und meinen Daten auf dem Laufwerk D: so auf eine DVD zu brennen, damit ich von dieser DVD (als Installationsmedium) den Zustand vor der Sicherung wieder herstellen kann.
Die erste Anwendung wäre möglicherweise dann gegeben, wenn ich auf Windows 10 upgrade und dann erst nach einem Monat wieder zurück auf Windows 8 möchte. Aber auch sonst wäre es für mich angenehm.
Danke
Connie
 
#2
H

hkdd

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
836
Ort
Dresden
C: und D: zusammen auf eine DVD ? Wie viel Bytes sind denn zur Zeit belegt ? Auf eine DVD passen 4,7 GB, auf den beiden Platten werden mehr als 20 GB stehen. Man sichert normalerweise auf eine externe Festplatte. Dazu sollte man ein passendes Programm, wie Acronis True Image verwenden. Windows 8.1 kann auch Image-Sicherungen machen und dazu einen USB-Stick mit der Wiederherstellungssoftware erstellen.

Hier steht, wie man es macht.
System-Abbild unter Windows 8.1 erstellen – so geht’s - CHIP
 
#3
T

Tha.Piranha

Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
628
Wenn Acronis, dann verwende lieber Acronis Snap Deploy (Vorteil gegenüber Hardwarechange).
 
#4
G

Gast

Gast
Zu DVDs; Es gibt auch noch 8,5 GB DVDs +R z.B. von Intenso, wenn man dann z.B. eine Win 10 DVD mit 32 und 64 Bit von der ISO erstellt.
In(Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf) gibt es den Punkt links unten.....Systemabbildsicherung Damit kann man das(WindowsImageBackup)erstellen.
Dieses Windows Image Backup als Systemabbild wird als Wiederherstellungspunkt abgespeichert. Im System (nicht löschbar), in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung ..Systemwiederherstellung öffnen...Haken bei Andere Wiederherstellungspunkte und kann dort ausgewählt werden. Der Ordner „WindowsImageBackup“ Speichert sich gleichzeitig auf die Externe Festplatte. Den könnte man löschen, aber sollte man nicht. Denn dann hat man einen nicht löschbaren Systemabbildpunkt ohne „WindowsImageBackup“.
Den Dateiversionsverlauf an gleicher Stelle (Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf)ist wieder was anderes und muss extra eingeschaltet werden. Hat aber nichts mit (WindowsImageBackup) zu tun. Die wiederum erstellt dann ein File History Datei auf die Externe Festplatte. Das sind immer Abspeicherungen vom letzten Geschehen die man, deren Abspeicherung Auto oder nach Wahl festlegen kann
 
Thema:

System im aktuellen Zustand sichern

System im aktuellen Zustand sichern - Ähnliche Themen

  • Rechte - System Restore

    Rechte - System Restore: Hallo. Ich habe eine Frage. Wenn System Restore ausgeführt wird, werden meine Rechte (z. B. Guest oder Administrator) zurückgestellt, wie sie...
  • Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!

    Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!: Nicht jeder will ein anstehendes Windows 10 Update direkt ausführen und in diesem Fall dann auch nicht ständig darauf hingewiesen werden, wie zum...
  • System Service Exception

    System Service Exception: seit langer Zeit mal wieder einen BSOD: System Service Exception dxgmms2.sys https://1drv.ms/u/s!Asph4fKvjenZgZkIG4hfjWDN6meqXw?e=K43Loy...
  • Automatisches Update Windows 10 von Vers. 1511 (64bit) auf die aktuelle Version, das System bleibt i

    Automatisches Update Windows 10 von Vers. 1511 (64bit) auf die aktuelle Version, das System bleibt i: Windows hat automatisch ein Update durchgeführt. Nach dem Neustart kommt es über das Startfenster nicht hinaus. Die Punkte im Kreis - unter dem...
  • Windows blue screen bei aktuellem Windows 10, 64 BIT-System

    Windows blue screen bei aktuellem Windows 10, 64 BIT-System: Immer häufiger bricht PC zusammen mit bluescreen und folgender Fehlermeldung: windows.com/stopcode Stillstandcode: SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT...
  • Ähnliche Themen

    Oben