system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld?

Diskutiere system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich online bin, dann bleibt manchmal das gesamte system einfach stehen, d.h. mauszeiger geht nimmer und...
#1
S

shadovv

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich online bin, dann bleibt manchmal das gesamte system einfach stehen, d.h. mauszeiger geht nimmer und alles steht, keine fehlermeldung und gar nichts kommt. Neulich hängte sich das system zum 1. mal mit nem bluescreen auf und folgendes stand auf dem schirm:

*** STOP: 0x000000D1 (0xBBA5FFC, 0x00000002, 0x00000000, 0xBBA5FFFC)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** Address BBA5FFFC base at BBA58000, Data Stamp 39b52937 - ntgrip.sys
*** Address BBA5FFFC base at BBA58000, Data Stamp 39b52937 - ntgrip.sys
Beginnen des Speicherabbildes

auf win-page.de habe ich wo gelesen, dass das wohl bedeutet, dass die datei ntgrip.sys irgendwo unerlaubt zugreifen wollte und den fehler verursacht hat. meine frage ist nun was diese datei macht und wie/ob ich diesen fehler wegbekomme.


mein system:
win2k mit sp2
duron 1ghz
elitegroup k7vza mainboard
Viper V770 tnt2 ultra graka
fritz isdn card

ausserdem sind soweit ich weiss sämtliche treiber meines systems up to date.

wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!
 
#3
G

Guest

Gast
ich habe eine neue festplatte eingebaut von ibm mit 60gb und diese im ntfs format eingerichtet, sowie die bestehenden partitionen meiner alten platte auch in ntfs umgewandelt, kann es daran liegen?
und was ist eventvwr??
 
#5
G

Guest

Gast
nun, vor ca 20 minuten hat sich mein rechner zum 1. mal offline während des spielens aufgehängt, mit den selben symptomen. habe aber nun anhaltspunkte gefunden, dass die ntgrip.sys zum gravis gamepad treiber gehört und somit mein gamepadtreiber auch für das einfrieren des systems verantwortlich sein könnte. na da soll mal einer draufkommen :cheesy
 
Thema:

system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld?

system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld? - Ähnliche Themen

  • Leistungsprobleme - SSD schreibt mit 0,34MB/s, System hängt ständig (Surface Pro 2017)

    Leistungsprobleme - SSD schreibt mit 0,34MB/s, System hängt ständig (Surface Pro 2017): Hallo, mein erstes Surface Pro ist angekommen in der i5-7300U/128GB Variante und leider stoße ich auf Probleme. Allgemein arbeitet das...
  • GELÖST Maus/System hängt sich regelmässig auf

    GELÖST Maus/System hängt sich regelmässig auf: Juten Tach WinBoard Gemeinde Nachdem ich hier kurz vor Weihnachten die Lösung für meine (treibertoolbedingt) gecrashte Kiste erhalten habe...
  • WINDOWS 7 hängt sich auf

    WINDOWS 7 hängt sich auf: Hallo Mein Windows7 Prof. 64-bit hängt sich immer wieder auf, ca. zwei bis dreimal im Monat. Wenn sich aufhängt hilt nichts, ausser Power-off...
  • GELÖST System hängt sich auf! Anzeigefehler?

    GELÖST System hängt sich auf! Anzeigefehler?: Guten Abend Ich hab wieder nen dummes Problem, was mich anfangs überhaupt nicht gestört hat doch nun richtig nervt! Ich hab mir die GeForce GT...
  • Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf

    Windows 7 auf ASUS Laptop hängt sich kurz nach/beim Login auf: Hallo, bin ganz neu hier im Winboard und hab auch direkt ein Problem. Also dann mal los! Ich hab zu Weihnachten einen ASUS X72JR-TY255V...
  • Ähnliche Themen

    Oben