system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld?

Diskutiere system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich online bin, dann bleibt manchmal das gesamte system einfach stehen, d.h. mauszeiger geht nimmer und...
S

shadovv

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich online bin, dann bleibt manchmal das gesamte system einfach stehen, d.h. mauszeiger geht nimmer und alles steht, keine fehlermeldung und gar nichts kommt. Neulich hängte sich das system zum 1. mal mit nem bluescreen auf und folgendes stand auf dem schirm:

*** STOP: 0x000000D1 (0xBBA5FFC, 0x00000002, 0x00000000, 0xBBA5FFFC)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*** Address BBA5FFFC base at BBA58000, Data Stamp 39b52937 - ntgrip.sys
*** Address BBA5FFFC base at BBA58000, Data Stamp 39b52937 - ntgrip.sys
Beginnen des Speicherabbildes

auf win-page.de habe ich wo gelesen, dass das wohl bedeutet, dass die datei ntgrip.sys irgendwo unerlaubt zugreifen wollte und den fehler verursacht hat. meine frage ist nun was diese datei macht und wie/ob ich diesen fehler wegbekomme.


mein system:
win2k mit sp2
duron 1ghz
elitegroup k7vza mainboard
Viper V770 tnt2 ultra graka
fritz isdn card

ausserdem sind soweit ich weiss sämtliche treiber meines systems up to date.

wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!
 
G

Guest

Gast
ich habe eine neue festplatte eingebaut von ibm mit 60gb und diese im ntfs format eingerichtet, sowie die bestehenden partitionen meiner alten platte auch in ntfs umgewandelt, kann es daran liegen?
und was ist eventvwr??
 
G

Guest

Gast
nun, vor ca 20 minuten hat sich mein rechner zum 1. mal offline während des spielens aufgehängt, mit den selben symptomen. habe aber nun anhaltspunkte gefunden, dass die ntgrip.sys zum gravis gamepad treiber gehört und somit mein gamepadtreiber auch für das einfrieren des systems verantwortlich sein könnte. na da soll mal einer draufkommen :cheesy
 
Thema:

system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld?

system hängt sich auf -> ntgrip.sys schuld? - Ähnliche Themen

BSOD bei vermeintlichem Treiberfehler (seit Jan 2020) verursacht durch ndis.sys+79ccb: Seit Jan 2020 bekomme ich häufig eine BSOD zu sehen. Neuere Netzwerktreiber lassen sich nicht installieren. Windows 10 sagt der aktuelle Treiber...
Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch die...
GELÖST Bluescreen rasacd.sys: Ich habe hier ein Laptop den ich neu aufsetzen soll. Ich bekomme folgender Buescreen: Driver_irql_not_less_or_equal Technical information...
Bluescreen bei Xp: Hallöchen Liebe Winboard Gemeinde, mich plagt seit kurzem eine Bluescreen dessen Ursache ich mir nicht so recht erklären kann. Das ganze begann...
GELÖST Bluescreen - Bitte um Hilfe!: Hallo, heute passierte es mal wieder, ein schöner Bluescreen schaute mich böse an. Dazu gehören folgende Infos: hal.dll hal.dll+2830 0x806e5000...
Oben