SYSTEM hängt nach einschlten einer EX platte !?

Diskutiere SYSTEM hängt nach einschlten einer EX platte !? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; HALLO meine frage geht um externe festpaltten kleine schilderung ! ich habe eine 200gb maxtor an einen ganz normalen usb port angeschlossen ...

Plattenfresser

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
67
Alter
52
Ort
NRW
HALLO


meine frage geht um externe festpaltten

kleine schilderung !

ich habe eine 200gb maxtor an einen ganz normalen usb port angeschlossen !

zuerst lief auch alles und ich habe zugreifen können und auch daten verschoben !


dann habe ich eine andere 80er festplatte in meinen pc geschraubt (die auch voll funktioniert )

doch als ich die tage mal wieder auf die externe zugreifen wollte geht die nicht !
also ich stecke sie ein schalte an der ton kommt aber ein "ungültiges gerät" wird mir angezeigt !
möchte ich auf die eigenschaften vom arbeitsplatz gehen hängt sich alles auf
und ein zugriff ist nicht möglich !:mad

erst wenn ich sie ausstecke läuft alles weiter ???:blink:blink:blink

wer steht da auf der leitung ??
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

hast du evtl. Programme auf der externen Platte installiert oder wichtige
Ordner dorthin "verschoben" ???

Da wird wohl das Windows-system auf wichtige Daten zugreifen wollen
und mit dem Wechsel der Festplatten ein Problem bekommen haben,
Da ja evtl. beide Festplatten mit der SELBEN FESTPLATTEN-ZUWEISUNG
zum Laufwerksbuchstaben bekommen haben z.B. Laufwerk G: ???

Dies rückgängig machen bzw. die Zuweisungen löschen !!!

;-)
 

Plattenfresser

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
67
Alter
52
Ort
NRW
wie ??

also ich habe da nur song drauf sonst nicht !

ich wa auch schon in der datendrägerverwaltung und habe die ex dann angeschollen aber ohne erfolg !!
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
zuerst lief auch alles und ich habe zugreifen können und auch daten verschoben !


dann habe ich eine andere 80er festplatte in meinen pc geschraubt (die auch voll funktioniert )

Wie schon geschildert, hast du "andere Hardware" , sprich, deine Festplatte
im PC "erkennt" deine externe Festplatte falsch !!!

ALLE Zuweisungen auf der 80 Platte löschen , auch an evtl. Musik-Player
denken, dort sind auch oftmals playlists gespeichert .
Die externe Festplatte danach aus der Registry entfernen und als
"neues Gerät" erkennen lassen.

;-)
 

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.134
Alter
54
Ort
LL
hattest du die FP mal an einem PC mit einem Tool zum verstecken (NortonGhost, etc...) von Partitionen? (ging mir mal so, dieser Rechner "versteckte" automatisch jede Partition von externen FP...)

/lajoe
 

Plattenfresser

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
67
Alter
52
Ort
NRW
nein habe ich nicht !


ich habe sie nur länger nich angeschlossen gehabt !


und heute diese meldung bekommen !

wird auch als unbekanntes gerät angezeigt bei der usb port´s

:mad:mad
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D So wie Du es beschreibst, können zwei Gründe vorliegen!

1.) Der USB - Anschluß ist defekt oder liefert nicht genug "Saft"

2.) Die Maxtor hat ihren "Geist" aufgegeben

bei Problem 1.) hilft ein HUB mit externer Stromversorgung und bei 2.) nur der Austasch der HD!


gruß

jerrymaus:sing
 

Plattenfresser

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
67
Alter
52
Ort
NRW
saft !!

das externe hat ne eigene stromversorgung

und die festplatte geht wenn ich sie direkt in den pc häng !

was nun ?? sie sollte aber extern bleiben !:wacko:wacko
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

teste die externe Festplatte mal an anderen PC's . wenn dort auch Fehlermeldungen kommen betr. Treiber und co. dann ist wohl nichts zu
machen.
Sonst mal die Daten an dem anderen PC auslesen , externe Formatieren
und Daten wieder zurückspielen.

Dann an deinem PC testen.
;-)
 

Plattenfresser

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
67
Alter
52
Ort
NRW
so das wa es !

hallo liebe helfer

grund warum dei nicht mehr wollte !

ich hatte sie am usb hinten eingesteckt

bei mein nächsten anschluss wollte ich sie aber in front !

und der ist nicht dafür geeignet!


hört sich komisch an!

NUN aber sie läuft wieder mit heck-anschluss !!
:blush:blush:blush


oder könnte mir einer sagen warum das so ist ?

weil andere dinge gehen aber in front usb ?
 
Thema:

SYSTEM hängt nach einschlten einer EX platte !?

SYSTEM hängt nach einschlten einer EX platte !? - Ähnliche Themen

Server 2003-Router-VPN Zugriff- Bitte um Hilfe..: Hi @all! Ich hab folgendes Problem: Möchte meine 2003 Server für VPN Zugriff auf lokale LAN Ressourcen konfigurieren. In Verwendung: Internet...
Oben