System Ereignisfehler

Diskutiere System Ereignisfehler im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle Winboarde, Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Seit einiger Zeit erscheint bei mir täglich eine Fehlermeldung in der...
W

WindowsNewbee

Threadstarter
Hallo an alle Winboarde,

Bin neu hier und hab gleich eine Frage:
Seit einiger Zeit erscheint bei mir täglich eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auf:

"
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 19.07.2010
Zeit: 13:47:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxx
Beschreibung:

Der Dienst "Microsoft Image" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
"

Habe daraufhin den Dienst auf manuell umgestellt (Autostarttyp).
Nun erscheint aber eine andere Meldung:

"
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7028
Datum: 22.07.2010
Zeit: 09:40:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxx
Beschreibung:

Der Registrierungsschlüssel "azbmh" hat den Zugriff für SYSTEM-Kontoprogramme verweigert. Der Dienststeuerungs-Manager hat daher den Besitz des Registrierungsschlüssels übernommen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
":confused:wut

Bin etwas verzweifelt. Habe bisher in anderen Foren, bei google und microsoft einfach nichts gefunden.

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus
Neewby

S

Samtron

hallo
kannst du mal Ad ware laufen lassen und avira auch updaten, laufen lassen

MfG

S

Samtron

7023

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Windows Operating System&ProdVer=5.2&EvtID=7023&EvtSrc=Service Control Manager&LCID=1033

Details
Größe : Windows Betriebssystem
Event ID: 7023
Quelle: Service Control Manager
Version: 5,2
Symbolischer Name: EVENT_SERVICE_EXIT_FAILED
Nachricht: Der Dienst % 1 mit dem folgenden Fehler beendet:
% 2

Erklärung
Der angegebene Dienst unerwartet beendet mit dem Fehler in der Nachricht angegeben . Der Dienst geschlossen sicher .

User Action
Zur Behebung des Fehlers :

Lesen Sie die Fehlerinformationen in der Nachricht angezeigt.
So zeigen Sie die Fehlermeldung, dass SCM WIN32_EXIT_CODE gestoßen , an der Eingabeaufforderung
sc query Service-Namen
Die angezeigten Informationen können Ihnen helfen, zu beheben mögliche Ursachen für den Fehler.

7028

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Windows Operating System&ProdVer=5.0&EvtID=7028&EvtSrc=Service Control Manager&LCID=1033

Details
Größe : Windows Betriebssystem
Event ID: 7028
Quelle: Service Control Manager
Version: 5,0
Komponente: System Event Log
Symbolischer Name: EVENT_TAKE_OWNERSHIP
Nachricht: Die Registry Schlüssel % 1 keinen Zugang zu SYSTEM -Account-Programme , so dass die Service Control Manager nahm das Eigentum an der Registry Schlüssel .

Erklärung
Die aktuellen Berechtigungen für den angegebenen Schlüssel in der Steuerung eingestellt erlauben keinen vollen Zugriff auf Programme laufen in der Local System Account (wie der Service Control Manager).

User Action
Verwenden Sie einen Registrierungs-Editor den Schlüssel in das aktuelle Steuerelement gesetzt zu finden und sicherzustellen, dass das Konto "Lokales System gegeben ist , vollen Zugriff . Kontaktieren Sie die Person mit Administratorrechten auf dem Computer für die Unterstützung .

W

WindowsNewbee

Threadstarter
Danke wirklich vielmals für die Vorschläge zur Lösung meines Problems. Werde es versuchen und gebe Rückinfo ob alles gefunzt hat^^

Danke nochmal

S

Samtron

bitte sehr

Thema:

System Ereignisfehler

Sucheingaben

ereignis id 7023

,

service control manager defekt Windows 2000,

,

win 10 ereignis id 7023

,
id 7023 service control manager
, ereignis 7023 service control manager, service control manager 7023, service control manager fehler xp, ereignis id 7023 service control manager, event id 7023 service control manager, windows 7 ereignissanzeige id 7023, windows 10 id 7023, Ereignis-ID 7023, service control 7023, fehler 7023 service control manager, system ereignis 7023 control

System Ereignisfehler - Ähnliche Themen

• System Service Exception, ndis.sys II

System Service Exception, ndis.sys II: Hallo, ich wundere mich, dass die Diskussion unter gleichem Titel, die gestern erstellt wurde, bis heute (jetzt) 763 Aufrufe hatte, aber bisher...
  • Fehlermeldung Mail Delivery System <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

Fehlermeldung Mail Delivery System <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: Hallo warum wird mir diese Nachricht bei senden einer Nachricht angezeigt?
  • "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden." - 1903: Sehr geehrte Microsoft Community / Team Wie im Titel bereits zu entnehmen Plage ich mich seit dem 1903 Update. Zunächst erschien mir die...
  • inaccessible boot drive hindert mein System am Starten

inaccessible boot drive hindert mein System am Starten: Hallo, ich habe seit gestern einen permanenten Bluescreen mit dem Titel "inaccessible boot drive". Ein zusätzlicher Fehlercode wird nicht...
  • Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??

Bluescreen beim Neustart: "system service exception" (und "non page fault area")...Treiber??: Hallo ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme beim Neustart meines Acer E 15 (E5 575G-534D), immer auch auffällig in zeitlicher Nähe mit...