System Datei löschen

Diskutiere System Datei löschen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe folgendes Problem:ich habe 2 Partytionen D: und E: zusammengeführt und jetzt habe ich auf meiner Festplatte C: und D:,auf D: befindet...
J

jurek94

Threadstarter
Hallo,
habe folgendes Problem:ich habe 2 Partytionen D: und E: zusammengeführt und jetzt habe ich auf meiner Festplatte C: und D:,auf D: befindet sich ein Ordner von der zusammen geführte Partition mit seinem Inhalt,ich möchte den Inhalt direkt auf D: legen und der lehre Ordner löschen.Nur beim Löschen kommt immer die Meldung System Volume Information kann nicht gelöscht werden.Ich weiß nicht warum der lehre Ordner ist 400MB groß.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Auf den Ordner "System Volume Information" hat man idR keinen Zugriff (NTFS-Rechtemäßig)
Der enthält die Informationen für die "Systemwiederherstellung".
Welchen möchtest du löschen?
D:\System Volume Information
oder D:\xxx\System Volume Information (in dem Ordner mit dem Inhalt der zusammengeführten Partitionen)

den direkt auf D:\ kann man minimieren in dem man die Systemwiederherstellung für dieses LW deaktiviert.

Bei dem anderen kommt es darauf an, ob du XP-Pro oder XP-Home hast.
Da müssen die NTFS-Rechte so angepasst werden, das du Zugriff darauf bekommst.

J

jurek94

Threadstarter
ich möchte den Ordner auf D: mit dem Inhalt löschen

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Mach mal Start -> Systemsteuerung -> Hier Doppelklick auf System und im Register Systemwiederherstellung die Systemwiederherstellung für Laufwerk D: deaktivieren! :D

Dann hat der Ordner 0MB.

Thema:

System Datei löschen

System Datei löschen - Ähnliche Themen

• Win10 - Beschädigte System Dateien

Win10 - Beschädigte System Dateien: Hallo Community, ich habe eine sfc /scannow durchgeführt und bei mir wurde beschädigte System Dateien gefunden. Wie kann ich die reparieren...
  • System-reservierte Dateien verschieben

System-reservierte Dateien verschieben: Hallo! Ich bin kurz davor mir eine neue SSD zu kaufen und habe schonmal die alte SSD formatiert. Aber wenn ich die alte SSD abstecke, dann kann...
  • Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioniert es

Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioniert es: Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so verbleiben...
  • Löschen von System Dateien

Löschen von System Dateien: Guten Tag liebe Community, Ich habe folgendes Problem, um den Windows Update Fehlercode 0x80071A81 zu beheben soll man laut der Offiziellen...
  • Datei lässt sich nicht löschen - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in System

Datei lässt sich nicht löschen - Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in System : Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Rechner über das MCT eine Installations-CD für Windows 10 erstellt (ursprünglich fand das Upgrade von...