System Crash / Display Driver Crash / Freezes

Diskutiere System Crash / Display Driver Crash / Freezes im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend!

Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last

ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw.

Besonders in Spielen, sobald die Grafikkarte die "Betriebstemperatur"

erreicht tritt der Fehler wieder und wieder auf. Vor geraumer Zeit habe

ich eine neue Grafikkarte, ASUS 1080 Ti OC gekauft, eingebaut und

direkt durch eine neue ersetzen müssen, da die Karte defekt war.

Jetzt spiegeln sich seltsame Probleme Ereignisse ab, zu sehen in den Videos.

In der Beschreibung der Videos findet auch ein DxDiag Log zum System.

System Info: PasteBin

Diagnostics: PasteBin

---

Das System ist ein neuinstalliertes Windows 10 Pro Build, um auszuschließen,

dass Software-Fehler das Problem verursachen. Alle Treiber sind vom jeweiligen

Originalhersteller heruntergeladen und für Windows 10 64 bit optimiert.

Ansonsten ist keine weitere Software, Anti-Virus-Anwendung o.ä. installiert.

---

FEHLERBILD 1

In den meisten Fällen des Einfrieren des Bildschirms, findet sich im Ereignislog folgendes:

"Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Dies ließe darauf schließen, dass der Displaytreiber nicht richtig funktioniert und/oder das

Problem von der Grafikkarten ausgelöst wird.

FEHLERBILD 2

Der Bildschirm wird schwarz, Windows reagiert nicht mehr, alle Anwendungen inkl. Sound

stürzen ab und einige Sekunden danach, rebooted das gesamte System. Im Ereignislog findet sich nun:

WHEA-Logger

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Cachehierarchiefehler
Prozessor-APIC-ID: 0

Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.​

BugCheck

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffcb8f067518c8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).​

---

Das lässt mich als Leihe in der Annahme, dass die Grafikkarte nicht alleiniges Problem ist.

Ggf. wird der Log erzeugt, da eine Komponente des PCs defekt ist?

Kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest Tipps geben zur exakten Identifikation des Problems?

Freundliche Grüße

Philip

Thema:

System Crash / Display Driver Crash / Freezes

System Crash / Display Driver Crash / Freezes - Ähnliche Themen

• Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes.

Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes.: Hi, I am having issues with my pc and I can't seem to fix them. It frequently gets DistributedCOM crashes. Event Viewer reports this: Durch...
  • Crash: System Service Exception dxgmms2.sys

Crash: System Service Exception dxgmms2.sys: ich habe einen BSOD mit System Service Exception in dxgmms2.sys erhalten. Kann jemand den Dump analysieren...
  • ASUS Notebook (Intel Core i3-5010U, 64bit) / Windows 10. Blue Screen System Crash

ASUS Notebook (Intel Core i3-5010U, 64bit) / Windows 10. Blue Screen System Crash: Hallo, mein ASUS Notebook (Intel Core i3-5010U, 64bit) / Windows 10 (permanent aktualisiert), externe Peripherie: - USB2.0 Hub mit USB Maus...
  • System crashes bei Windows 10 Update -

System crashes bei Windows 10 Update -: Windows forderte mich auf das System herunterzufahren um einen Update durchzuführen. Dies beim Notebook wie auch bei meinem Desktop fast...
  • Twitter-Crash: System-Ausfall und Backup-Probleme

Twitter-Crash: System-Ausfall und Backup-Probleme: Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de