System Check

Diskutiere System Check im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi ich hatte vohin wieder einen Bluescreen, mit einem "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR" Und wollte euch fragen, was ich gegen solche Bluescreens machen...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Hi ich hatte vohin wieder einen Bluescreen, mit einem "KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"

Und wollte euch fragen, was ich gegen solche Bluescreens machen kann. Hab mein System vorgestern komplett neu eingerichtet und nun hatte ich wieder so einen Bluescreen.

HiJackThis:
Code:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:50:20, on 14.03.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe
C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\Laser Mouse\lsmouse.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.188\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] c:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] "C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdnagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] "C:\progra~1\softwin\bitdef~1\bdswitch.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LGODDFU] C:\Programme\lg_fwupdate\fwupdate.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MEDIAMOUSE] C:\Programme\Laser Mouse\lsmouse.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: In vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{250B6904-0FF9-4331-9570-A509593AB64B}: NameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUpUtilities2006\WinStylerThemeSvc.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender9\vsserv.exe" /service (file missing)
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)
Danke schonmal

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Der Fehler besagt, das ausgelagerte (vom Speicher auf die Festplatte geschriebene) Teile des Kernel nicht mehr in den Speicher gelesen werden konnten, ergo hat die Festplatte wohl Defekte. (Cluster fehlerhaft) Da würde ich an Deiner Stelle keine wichtigen Daten mehr darauf ablegen und versuchen, sie mit einer low-level Formatierung eventuell noch einige Zeit als "Müllplatte" zu nutzen.
Kannst auch mal versuchen, vom Hersteller ein Diagnosetool zu saugen.
Ist im BIOS die S.M.A.R.T.- Erkennung enablet?
Ist aus nem anderen Forum.Du müßtest schon die komplette Fehlermeldung posten.
war von hier

Wegen HJT schau ich gleich auch mal.

Fb :-)

Edit:Hjt ist soweit ok.

O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
Aha..erwischt!Ich denke du verwendest das nicht,sondern nur das windowsinterne Defrag Tool :-)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Mein Stieffater hat sich das gekauft, kam da ganz stolz mit rein und meinte ich sollte das mal ausprobieren. Der kauft sich wirklich fast jede Woche neue Software :blush

T

Think different

Gast
@the_doctor:
verstehtst du in deiner fragestellung unter komplett nur die windows partition zu löschen, oder alles auf der festplatte/den festplatten?

Zuletzt bearbeitet:
the doctor

the doctor

Threadstarter
Ich habe in diesem Falle nur die Windows Partition geöscht, da 80GB zu Sichern wären :S

T

Think different

Gast
könnte das nicht evtl an einer (oder mehreren) dateien liegen?
hast du nicht die möglichkeit deine dateien auf eine externe festplatte zu sichern (so läuft das bei mir immer^^)?

the doctor

the doctor

Threadstarter
Ich glaube, ich habs nun gefunden. Vohin wollte mein PC nicht starten, da er die HD nicht erkannte. Nach einigen Versuchen bin ich dann schließlich gekommen die SATA Kabel zu prüfen.

*Staub rausgepuset -> Keine Wirkung
*SATA Stecker gewechselt -> Wirkung :)

Ich gehe nun mal davon aus, dass es am Molex/Sata Adapter lag. Ich hoffe nu, dass mein System durchgehend rennt, ansonsten melde ich mich nochmal.

Wenn jemand noch was zur vorbeugng hat, kann er das auch noch gerne posten...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ch glaube, ich habs nun gefunden. Vohin wollte mein PC nicht starten, da er die HD nicht erkannte. Nach einigen Versuchen bin ich dann schließlich gekommen die SATA Kabel zu prüfen.
Da du ja auch gerne bastelst solltest du immer drauf achten,das war doch schon mal oder?

Fb :-)

the doctor

the doctor

Threadstarter
Joa, hate schonmal einen "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR", warscheinlich die selbe Ursache.ich hoffe mal sehr, dass es kein Defekt der HD ist, hab doch noch nicht so lange :flenn

H

heru

@the doctor

würde mal einen Stabilitätstest für CPU und Speicher und HD machen.

Anhänge

Thema:

System Check

System Check - Ähnliche Themen

• SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Hallo Community, Meine erste Frage lautete: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC...
  • SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu...
  • Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung

Keine Rechte zu Admin Programme oder System Wiederherstellung: Jedes mal wenn ich versuche Teamspeak 3 oder ähnliches zu öffnen, kommt diese Meldung: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann...
  • File System Check - was tun?

File System Check - was tun?: Hallo, ich hab mir auf Rat mal ein paar Logfiles angeschaut, kann damit jemand was anfangen? Ist leider alles auf englisch hier, die Datei heisst...
  • Kennt einer von euch das Chip System Check Tool?

Kennt einer von euch das Chip System Check Tool?: Durch Zufall habe ich beim surfen das Chip System Check Tool entdeckt,damit kann man sehr viel machen..Windows Updates,Bereinigung des Systems...